SVP landet klaren Erfolg auf Rodenkircher Kunstrasen

Phiesewarden gewinnt 4:0 gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven II

Anzeige

Der SV Phiesewarden bleibt in der Erfolgsspur und hat zum vierten Mal in Folge den Platz nicht als Verlierer verlassen. Die Schützlinge von Trainer Jörg Frerichs siegten auf dem Kunstrasenplatz des AT Rodenkirchen mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft vom WSC Frisia Wilhelmshaven II.

Auch wenn die Phiesewarder in der ersten halben Stunde wenige Fehler machten, waren die Jadestädter die spielbestimmende Mannschaft. „Der WSC hat ordentlich Druck gemacht. Zwingende Torchancen gab es aber nicht“, berichtete SVP-Keeper Phil Schaffarzyk.

Lukas Schröder nutzt die erste Torchance

Mit der ersten hochkarätigen Torchance des Spiels gingen die Gastgeber in Führung. Fynn Baumgardt setzte Lukas Schröder in Szene, der zum 1:0 einnetzte. Danach ließ Frisia vier Hunderprozenter liegen, unter anderem trafen die Gäste den Pfosten. „Das 1:0 zur Pause war schon glücklich“, meinte Schaffarzyk.

Anzeige

Zu Beginn des zweiten Abschnitt wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach, bei dem der SVP einen 3:0-Vorsprung noch verspielte. „Es lief zunächst gar nichts mehr“, so der SVP-Keeper, der eine Frisia-Chance entschärfte und bei einer weiteren machtlos gewesen wäre. Der Ball verfehlte knapp das Tor.

Debüt-Treffer von Sören Maas

In der 58. Minute sorgte Baumgardt mit dem 2:0 für Sicherheit bei den Hausherren. Der ersatzgeschwächte SVP verteidigte nun mit Mann und Maus den Zwei-Tore-Vorsprung. Beinahe wäre es noch einmal eng geworden: Die Jadestädter trafen den Querbalken.

In der Schlussminute fiel die endgültige Entscheidung. Nach Zuspiel von Malte Büsing gelang Sören Maas sein erster Treffer im SVP-Dress. In der Nachspielzeit legte Baumgardt das 4:0 nach. „Ein großer Dank geht an den AT Rodenkirchen, der uns seinen Platz zur Verfügung gestellt hat. In Phiesewarden hätte nicht gespielt werden können“, so Schaffarzyk.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Malte Büsing, Mirko Bliefernich, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Burak Acar, Lukas Schröder, Furkan Atici, Tjark Pankratz, Julian Koopmann, Bent Ehmann.
  • Tore: 1:0 Schröder (30.), 2:0 Baumgardt (58.), 3:0 Maas (90.), 4:0 Baumgardt (90.+2).
  • Gelb-Rote Karte: Sorg (80., Frisia).

Die Bilder

Anzeige