Tag 2: Coppa Costa Brava Reiseblog des 1. FC Nordenham

Jugend-Teams haben ihre ersten Spiele absolviert - C-Jugend gewinnt mit 3:1

Anzeige

Die erste Nacht gut überstanden! Das Hotel ist sehr einfach gehalten, das Essen aber OK. Den Morgen haben wir geruhsam angehen lassen und sind dann um 12 Uhr  zur Sportanlage „Top Ten“ gefahren. Die C-Jugend hatte ihr Spiel gegen den TuS Eving-Lindenhorst, einen Bezirksligisten aus dem Raum Dortmund, um 13.10 Uhr.

In einem Spiel, das von Anfang an in der Hand unserer C Jugend war, markierte Marvin Höppen mit dem 1:0 den Führungstreffer nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld. Mit dem 2:0 gelang Deik Ehmann mit einem satten Schuss aus 25 Metern ein Traumtor. So ging es mit dieser Führung in die Halbzeitpause.

Justin Böhme markiert den 3:1-Endstand

Nach dem Seitenwechsel verschärfte der Gegner die Gangart, was in der Folge zu 2 Gelben Karten führte. Eine Unachtsamkeit der Abwehr ließ die Linderhorster zum Anschlusstreffer kommen. Trotzdem war der Sieg unserer Mannschaft in keinem Moment gefährdet. Den 3:1-Siegtreffer markierte Justin Böhme mit einem sauber getimten Kopfball nach Ecke von Sinan Dogan.

Anzeige

Die Intensität des Spiels führte nach dem Abpfiff des Schiedsrichters noch zu einigen Diskussionen zwischen den Spielern und einigen Eltern der gegnerischen Mannschaft, da ein Nordenhamer Spieler mit der Schlussminute rüde gefoult wurde, was zu einer minutenlangen Behandlung am Spielfeldrand führte.

Auch der SV Brake ist am Start

Nach dem Spiel trafen wir die Spieler des SV Brake, die mit 3 Mannschaften an diesem Turnier teilnehmen. Das erste Spiel der Braker C-Jugend konnten die Jungs mit 3:0 gegen den Ellon Meadows FC mit 3:0 für sich entscheiden. Das zweite Spiel ging gegen den CF Vic (Schottland) mit 1:3 verloren. Die B1 konnte gegen K.F.C. Tongerlo mit 2:0 als siegreiches Team den Platz verlassen. Die B2 hat ihr Auftaktspiel gegen den K.S.V Wildert 2 mit 2:1 verloren.

Unsere B-Jugend Spielgemeinschaft musste gegen den R. Cappelen FC antreten. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften war von Anfang an ersichtlich. Nach einer guten ersten Halbzeit, die wir nur mit einem Gegentreffer abschließen konnten, zeigte sich die Überlegenheit der Belgier deutlich. So endete das Spiel leider mit 0:4

Morgen geht es für die C-Jugend um 13.10 Uhr gegen den schottischen Verein Musselburgh Windsor und die B-Jugend Spielgemeinschaft muss gegen die SSVg 06 Haan antreten. Dieses Spiel ist erst um 18:10 Uhr. Heute Abend fand dann noch die Eröffnungsfeier des Turniers statt.

Anzeige