Tamika Schmedt siegt im Stüdemann Cup

Reiterin vom Reiterverein Stollhamm nimmt Pokal mit nach Hause

Anzeige

Durch ihren Sieg im Springreiterwettbewerb Kl. E auf dem Turnier in Stollhamm darf  Tamika Schmedt vom gastgebenden Butjadinger Reiterverein Stollhamm den großen Wanderpokal nun für 1 Jahr mit nach Hause nehmen. Überreicht wurde ihr der Pokal von Aaliya Fabich, die den Pokal zuvor zweimal in Folge gewonnen hat und dieses Jahr nicht wieder angetreten ist.

Die beiden in der Wertung führenden Amazonen Lia Marie Spekker und Geeske von Häfen konnten leider am Turnier in Stollhamm nicht an den Start gehen, da sich ihre Ponys zuvor verletzt hatten.

Von den 18 Startern blieben noch sechs in der Wertung, da diese sechs  an den drei Turnieren in Nordenham, Tossens und Stollhamm an den Start gegangen sind. Es war spannend bis zum letzten Reiter. Diese Prüfung für die jungen Reiter/innen wollen wir in der kommenden Turniersaison wieder anbieten.

Platzierung

Anzeige

  1. Tamika Schmedt (Stollhamm)
  2. Elea Both (Stollhamm)
  3. Lara Marie Hellmers (Rodenkirchen)
  4. Hanna van der Velde (Rodenkirchen)
  5. Eske Helmers (Rodenkirchen)
  6. Emma Harbers (Tossens)