Tammo Doerner knackt die LM-Qualifikation

14-Jähriger pulverisiert seine eigene Bestzeit

Anzeige

Dass Tammo Doerner nach dem Trainingslager auf Norderney richtig heiß auf die Saison ist, zeigte er schon beim Oster-Lauf in Sant Peter Ording. Aber nun haute der 14-Jährige bei der Bahneröffnung in Wehdel richtig einen raus.

Im ersten Anlauf hakte der Nordenhamer die Qualifikationsnorm (2:33,00 min) für die Landesmeisterschaft im September in Braunschweig ab. Gleich um 9 Sekunden pulverisierte er seine bisherige Bestzeit und lief so nach Jahren mal wieder als Gesamt-Erster in 2:24,34 Minuten über die Ziellinie.

Auch beim Kugelstoßen läuft es sehr gut

Auch das Kugelstoßen lief sehr gut für den SVN-Athleten. Die 4 Kilogramm schwere Kugel flog auf 9,35 Meter. Ebenfalls eine neue Bestweite und Rang 1.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige