Tammo Doerner wird beim Jever-Fun-Lauf Zweiter

Trotz Verletzung zeigt der Athlet des SV Nordenham eine gute Leistung

Anzeige

Obwohl nach einem Sturz auf das Steißbein die Lauf-Performance nicht ganz stimmen konnte und zwei Tage lang die Laufschuhe gar nicht benutzt wurden, wollte der 14-jährige Tammo Doerner vom SV Nordenham unbedingt am Jever Fun Lauf teilnehmen. Über die englische Meile (1609 Meter) gab es 74 Starter und Starterinnen.

Obwohl Tammo nicht richtig ohne Schmerzen Druck machen konnte lief der SVN Athlet vorne in der Spitzengruppe mit. Den Gesamtsieger Floyd Luca Schnaars vom TV Lilienthal musste Tammo leider ziehen lassen, da kein schnellerer Schritt unter den Umständen möglich war, aber den zweiten Platz ließ sich der 14-Jährige nicht nehmen.

Kampf um den Regionsmeister-Titel

Bereits einen Tag später trifft Tammo den 15-jährigen Athleten aus Lilienthal wieder. In Delmenhorst geht es dort allerdings über die 3000 Meter Strecke, wo Tammo dann um den Regionsmeistertitel kämpft und der Bremer Floyd Luca um die Qualifikation (10:45min ) für die Landesmeisterschaft der M15.

Anzeige