Tammo Doerners Angriff auf die Landesmeisterschaft

Athlet des SV Nordenham geht in Hannover als einziger Wesermarsch-Teilnehmer an den Start

Anzeige

Für die Erwachsenen und die U16 stehen am kommenden Wochenende die Landesmeisterschaften in Hannover auf der Agenda. Mit dabei ist der Nachwuchs-Athlet des SV Nordenham Tammo Doerner. Er ist der einzige Teilnehmer aus der Wesermarsch.

Der 15-Jährige hat sich so intensiv wie noch nie auf diese Meisterschaft vorbereitet. In den vergangenen Trainingseinheiten zeigte Tammos Formkurve steil nach oben. In seiner Spezial-Disziplin (800 Meter) geht der SVN-Athlet als Landesschnellster ins Rennen. Er wird alles geben, um den Titel nach Nordenham zu holen.

Trainer erwartet ein schnelles Rennen

Ärgste Konkurrenten sind der diesjährige Hallenlandesmeister Bjarne Bernstein (Hannover 96) und Moritz Fellner vom LC Braunschweig, der in der Saison 2019 den Titel gewonnen hat. Da Meisterschaftsrennen einen besonderen Charakter haben, bleibt abzuwarten, wie sich das Rennen entwickelt. Trainer und Vater Stefan Doerner erwartet einen schnellen Lauf, da Moritz Fellner im vergangenen Jahr das Rennen von vorne gewonnen hat.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Ob Tammo am Samstag auch über die 100 Meter an den Start geht, entscheiden Vater Stefan Doerner und sein Schützling erst kurz vor Wettkampfbeginn. Schonen, oder ein schneller kurzer Auftakt, ist hier die Frage. Immerhin hat sich der Nordenhamer auch über die Sprintdistanz zum ersten Mal für eine Landesmeisterschaft qualifiziert.

Rennen im Live-Ticker

Interessierte können sich über einen Live-Zicker informieren. Der Start über die 800 Meter ist am Sonntag um 11.20 Uhr im Erika-Fisch-Stadion angesetzt: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/3742

Anzeige