Testlauf für das Kids-Bootcamp war erfolgreich

Taylor sieht Potenzial für das Kids Bootcamp

Anzeige

An 3 Samstagen im März testete Michael Taylor, der Bootcamp-Trainer beim TSV Abbehausen, Trainingsprogramme für Kinder Bootcamp-Training. Das Angebot war für zwei Altersgruppen 6 – 10 und 11 -15 Jahre.  Obwohl anfangs nur wenige Kinder am Start waren, wuchsen in der dritten Woche das Interesse und die Zahlen.

„Es ist nicht so einfach, wie ich dachte, dass die Kinder im Vergleich dazu, wie das Bootcamp-Training mit Erwachsenen ist, über den Tellerrand hinausschauen müssen, aber nach dem ersten Versuch nahmen die Trainingsideen Gestalt an. Für die jüngere Gruppe funktionierten das Superhelden-Workout und der Mini-Parcours gut, und für die ältere Gruppe verwendete Taylor Trainingsformate, die normalerweise für die Erwachsenen gelten, aber mit leichterem Material abgespeckt wurden. Das Potenzial ist da, denn während der 3-wöchigen Testphase hatten die Kinder viel Spaß beim Ausprobieren von Trainingsalternativen. Michael Taylor schaut sich jetzt mögliche Termine für die Sommerperiode an um das Angebot ggf. fortzuführen.

Anzeige