Thorben Müller schießt die TSV-Reserve auf Platz 1

Last-Minute-Sieg gegen den BV Bockhorn - TSV ist mindestens bis Sonntag Spitzenreiter

Anzeige

Die Reserve des TSV Abbehausen hat das Verfolger-Duell gegen den BV Bockhorn mit 2:1 gewonnen. Der Siegtreffer für die Grün-Gelben fiel erst kurz vor Schluss. Thorben Müller traf mit einem Schuss aus 14 Metern.

„Das war eines unserer besten Saisonspiele. Gegen einen guten Gegner haben meine Jungs eine klasse Leistung gezeigt“, zeigte sich TSV-Trainer Dirk Rohde nach dem Abpfiff sehr zufrieden. „Beide Teams haben versucht, Fußball zu spielen. Das ist uns entgegengekommen.“

Matthias Dencker erzielt den Führungstreffer

Die erste Chance des Spiels besaßen die Friesländer. Nach zehn Minuten zappelte der Ball im Netz. Der Unparteiische entschied auf Abseits. Selbst einige Abbehauser Zuschauer sahen das anders.

In der 27. Minute erzielte Matthias Dencker das 1:0 für die Gastgeber. Vorausgegangen war eine feine Vorarbeit von Torben Bittner.

Abbehausen lässt viele Chancen liegen

Nach dem Seitenwechsel nahm der TSV das Heft des Handelns in die Hand. Ein Distanzschuss von Mirco Müller verfehlte das Ziel. Danach bekam Dencker den Ball nach einer Flanke von Jannik Buller nicht mehr Richtung Tor gedrückt. Kurze Zeit später scheiterte Mirco Strietzel freistehend aus 7 Metern.

Es folgten weitere gute Vorstöße der Hausherren, die alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Erst in der 88. Minute erlöste Thorben Müller den TSV. Erneut glänzte Bittner als Vorbereiter.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Marcel Rattay, Lennard Schröder (80. Christian Luga), Mirco Müller (55. Jan Wasmuth), Thorben Müller, Matthias Dencker, Mark Sichau, Felix Schmid (68. Mirco Strietzel), Fynn Roth (46. Jannik Buller), Torben Bittner, Maik Müller.
  • Tore: 1:0 Dencker (27.), 1:1 (52.), 1:2 T. Müller (88.).
  • Gelb-Rote Karte: Junker (90.+2, BVB).

Anzeige