Thorsten Legat und der TSV schlagen die SGSSR

Der TSV Abbehausen III schlägt die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit 4-1 (2-1).

Anzeige

Am vergangenen Freitag kam es auf dem neuen Kunstrasen in Abbehausen zu einem Testspiel zwischen dem TSV Abbehausen III und der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (beide 2.KK). In der Gemeinde Stadland erstarrte man schon Stunden vor dem Anpfiff vor Angst – hatte doch Thorsten „Kasalla“ Legat einige martialische und motivierende Worte in Richtung der Abbehauser Kicker gerichtet.

Um 19:00 Uhr sollte es bei eisigen Bedingungen dann dennoch losgehen und es sollte sich von Beginn an eine muntere Partie zwischen den Teams entwickeln. Die Gastgeber durften nach einem Patzer von SG-Keeper Tim Spiekermann bereits in der 7.Minute durch Jannes Müller das erste Mal jubeln. Er nutzte die Unsicherheit und verwandelte den Abstauber sicher. In der Folge kamen auch die Gäste, zumindest offensiv, etwas besser in die Partie und erarbeiteten sich einige Torchancen. Hinten stand man aufgrund einer Systemumstellung jedoch auch weiterhin unsicher, sodass es des Öfteren zu 1vs.1-Situationen zwischen diversen TSV-Akteuren und Tim Spiekermann kam.

Sebastian Rabe besorgt zwischenzeitlichen Ausgleich

In der 22.Minute sorgte der von TSV Akteuren liebevoll „Dreibein“ genannte SG-Stürmer Sebastian Rabe nach einer guten Einzelaktion von Tino Wiese für den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1-1 Ausgleich.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Ausgleich war die SG für kurze Zeit die spielbestimmende Mannschaft mit einigen guten Ballaktionen in der Offensive, die erarbeiteten Chancen blieben jedoch ungenutzt. Die Überlegenheit sollte auch nur eine Momentaufnahme sein – zum Ende der ersten Hälfte übernahm der TSV mit dem elegant agierenden TSV-Mittelfeldmotor Bastian Möhlmann immer mehr die Kontrolle. In der 37.Minute sorgte Nico Meyer für die in Ordnung gehende 2-1 Halbzeitführung.

Nico Meyer sorgt mit Traumtor für sprachlose Zuschauer

Über die zweite Halbzeit gibt es von Seiten der SG nicht mehr viel zu berichten. Offensivaktionen waren nach diversen Wechseln absolute Mangelware, mehr als zwei oder drei Fernschüsse sollten nicht rausspringen. Das offene Mittelfeld und die teilweise verwaiste Defensive konnte der TSV immer wieder mit langen Bällen aushebeln und sich eine Reihe guter Chancen erarbeiten. Die eine oder andere Chance konnte Tim Spiekermann noch gut entschärfen, viele andere wurden teilweise kläglich liegenlassen.
In der 75.Minute machte Tobais von Nethen mit dem 3-1 den Deckel auf die Partie, ehe erneut Nico Meyer mit einem Traumtor in der 88.Minute für Staunen sorgte. Sein wunderbarer Schlenzer in den rechten Winkel brachte sogar Marcel Rattay zum schweigen – das sollte genug über dieses Tor aussagen.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe, Niklas Kirsch, Timo Schnitger, Jan Garbe, Jannes Müller, Jonas Budde, Nico Meyer, Bastian Möhlmann, Sven Bartels, Jannik Buller, Marc Tönjes; eingewechselt: Tobias von Nethen, Matthias Poppe, Jan-Steven Kalies, Jens Furchse
  • SGSSR: Tim Spiekermann, Marek Scherweit, Derk Vollers, Martin Schulz, Tino Wiese, Niels-Haitze Osinga, Soeren Pudel, Ole Minnemann, Kai Büsing, Sebastian Rabe, Kevin Lanzendörfer; eingewechselt: Nico Strowitzki, Rico Deharde, Thade Wiese, Bastian Gerdes, Michael Ostendorf
  • Tore: 1:0 J.Müller (7.); 1:1 S.Rabe (22.); 2-1 N.Meyer (37.); 3-1 T. von Nethen (75.); 4-1 N.Meyer (88.)

Anzeige