Tomke Arens wirft die HSG Unterweser II zum Meister

Regionsklasse: Siegtreffer zum 20:19 fällt 40 Sekunden vor Schluss

Anzeige

Die HSG Unterweser II hat die Meisterschaft in der Regionsklasse geholt. Den dafür notwendigen Sieg holte die HSG beim DSC Oldenburg II. Bis eine Minute vor Schluss stand es noch 19:19.

Dann fasste sich Tomke Arens (mit 6 Toren bester HSG-Werfer) ein Herz und erzielte 40 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer. Den anschließenden Angriff der Gastgeber konnten die Gäste abwehren.

Es war ein durchgehend spannendes Spiel. Zur Pause führte Oldenburg mit 11:9. Im zweiten Abschnitt blieb es eine Partie auf Messers Schneide (13:13, 18:18). Am Ende durfte sich die HSG aber über die Schale freuen.

Die Statistik

Anzeige

Anzeige

  • HSG: Thomas Speckels – Tomke Arens (6), Rene Strahlmann (5/2), Ulf Dörrbecker (3), Tobias Derra (2), Arne Stöcker (2), Nobert Barabasch (1), Michael Grotjahn (1), Robert Kowitz, Torin Larisch, Jonas Schröder.

Anzeige