Tomke von Waaden und Jasmin Kleinebrahn in Nationalkader aufgenommen

Nachwuchs-Reiterinnen vom Jader Reiterclub mit guten Leistungen

Anzeige

Am Sichtungsturnier der Mounted-Games-Spiele (MG) nahmen Tomke von Waaden und Jasmin Kleinebrahn vom Jader Reitclub teil. Die beiden elfjährigen Jaderbergerinnen feierten einen großen Erfolg. Sie wurden in den National-Kader aufgenommen.

Für Furore hatte Tomke von Waaden unlängst gesorgt, als sie in der Altersklasse U14 Deutsche Meisterin wurde. Die Neueinsteigerin Jasmin Kleinebrahn wurde in der Altersklasse Zwölfte im 39-köpfigen Starterfeld. Das Sichtungstraining für den Nationalkader wurde in Buxtehude auf dem Harms Hof durchgeführt.

Hohes Tempo und gute Technik

Mit dabei war die Betreuerin Friederike von Waaden: „Nach einer netten Begrüßung wurde sich um das Wohl der Ponys, Kinder und Supporter hervorragend gekümmert. Die beiden Jaderbergerinnen zeigten hervorragende Leistungen.“

Anzeige

Tomke zeigte mit ihrem Pony Akento Kiano eine super Leistung in der U14 bei den Spielen: Slalom, Becher versetzen, Hochstapler, Pony Paare, Litter Scoop und 3 Becherrennen. Durch hohes Tempo und guter Technik machte sie auf sich aufmerksam.

Chance auf die EM in Dänemark

Jasmin mit ihrem Pony Mogli konnte in der U12 ebenfalls sehr gute Leistung zeigen. Bei den Spielen Slalom, Becher versetzen, Socken, Pony Paare und Flinke Füße glänzte sie. „Obwohl sie dieses Jahr ihre erste Mounted Games Saison ritt, hat sie ebenfalls mit hohem Tempo und viel Geschick die Übersicht behalten“, so Friederike von Waaden.

Die Chancem sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren, steht noch aus. Die nächste Sichtung findet am 8. Februar in Achim auf dem Hof Freese statt. Am 3. bis 5. April folgt eine Sporteinheit auf dem Hof Freese mit Übernachtung bei der Bundestrainerin. Dazu zählt auch ein 5 km Lauf in Hamburg /Stadtteil Wilhelmsburg/ Inselpark. Der Lauf soll die Gemeinschaft fördern.

Weiter geht es am 21./22. Mai mit einem Geländeturnier in Oldsum auf Föhr. Für die Nominierten folgt der sportliche Höhepunkt  mit der Europameisterschaft vom 6. bis 12. Juli in Kopenhagen/Ridecenter Vallensbæk.

Anzeige