Torsten Bruns wird Vierter beim Lauf in Bremen

Erster Platz in der Altersklasse für den Läufer der SG akquinet Lemwerder

Anzeige

Im Rahmen einer deutschlandweiten Tour vom Laufschuhhersteller SAUCONY fand in Kooperation mit dem Laufschuhgeschäft „Absolute Run Bremen“ ein Wettbewerb zugunsten der internationalen Hilfsorganisation „Lareus Sport for Good“ statt. Dazu konnten die auf 50 begrenzten Starterinnen und Starter von Saucony drei Schuhmodelle testen und auch für den Lauf nutzen.

Der Lauf führte von der Sportanlage des ATS Buntentor eine Runde um den Werdesee (rund 8,7 km). Torsten Bruns, Starter für die SG Akquinet Lemwerder, ging bei fast hochsommerlichen Temperaturen an die Linie. Eingehüllt in farbigen Nebelkerzen ging es um 18 Uhr los. Torsten reihte sich vorne ein und konnte sich dort auch die gesamte Strecke behaupten.

Nach 34:31 im Ziel

Auf den letzten zwei Kilometern gab es ordentlich Gegenwind, sodass eine Tempoverschärfung schwierig wurde. Das war aber auch nicht notwendig, da die Abstände vor und hinter ihm doch größer waren. Nach 34:31 Minuten kam Torsten völlig zufrieden ins Ziel und erreichte damit einen Spitzenplatz 4. und Platz eins in der Altersklasse.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der Kilometerschnitt lag damit knapp unter vier Minuten. Sieger wurde der regional bekannte Läufer Michael Majewski (Absolute Run Crew Bremen) mit einer Zeit von 29:22 Minuten. Nach dem Lauf gab es für alle Läuferinnen und Läufer ein Finisher Büffet (Obst und Getränke) sowie ein warmes Essen. In einem Monat möchte Torsten in Aschaffenburg an den Start gehen, um dort den Halbmarathon zu laufen. Mit dem Wettbewerb in Bremen gab es eine positive Standortbestimmung und er zeigte seine starke Entwicklung.

Anzeige