Tossenser Reiter sind aktiv

Reit- und Fahrverein Nordbutjadingen verbringt Wochenende auf dem Reiterhof Jaspers in Westerstede

Anzeige

Ein tolles Wochenende hat  der Reit- und Fahrverein Nordbutjadingen dieses Wochenende mit knapp 30 Teilnehmern auf dem Reiterhof Jaspers in Westerstede verbracht .

In Westerstede angekommen wurden schnell die Sachen auf die Zimmer verteilt und schon ging es auf die große Weide um die Ponys für den ersten mit Vorfreude ersehnten Ausritt fertig zu machen. Einige Betreuer hatten ihre eigenen Pferde mitgebracht und führten die Gruppen je nach Können durch den Wald. Einige mehr im Schritt und Trab, die anderen im Galopp auch über kleine Hindernisse.

Strockbrotbacken am Lagerfeuer

Bei diesem tollen Wetter führten die Ausritte natürlich immer zum nahe gelegenen See im Wald, der für Reiter und Pferd für Abkühlung sorgte. Organisiert wird dieser Ausflug jedes Jahr durch die Jugendwartin Beeke von Häfen.

Anzeige

Neben den beliebten Ausritten wurde abends am Lagerfeuer Stockbrot  gebacken, Völkerball gespielt oder das Trampolin zum toben genutzt. Nach diesem tollen Wochenende hat der Verein gleich wieder den nächsten Termin für 2020 reserviert.

Am kommenden Samstag (29.6.) treffen sich die Einstaller und der Vorstand um 17 Uhr in Eckwarderhörne zur Wattwanderung, anschließend wird gemeinsam an der Reithalle gegrillt. Sonntag (30.6.) findet ab 11 Uhr ein erster Arbeitsdienst für das im August bevorstehende Turnier statt. Der Außenplatz soll hergerichtet werden. Mitzubringen sind Handschuhe und Gartenschaufel.

Die Bilder

Anzeige