Trainingslager auf Norderney: So lief der 5. Tag

Morning-Run, Beachvolleyball und Pyramidenläufe

Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für Jule Wachtendorf und Tammo Doerner in den fünften Tag des Trainingslagers auf Norderney. Über die Erlebnisse der Nachwuchs-Athleten des SV Nordenham berichtet ihr Trainer Stefan Doerner.

Der fünfte Tag hatte es in sich. Wie bereits gewöhnt, ging es für die Läufer um 07.30 Uhr auf die Strecke. Um diese Zeit schien schon die Sonne und diese zeigte sich heute den ganzen Tag von ihrer besten Seite. Für Tammo und seine zwei Mitstreiter dauerte der Morning-Run dreiundzwanzig Minuten und dann ging es unter die Dusche.

Beachvolleyball in der Mittagspause

Jule und Lara starten heute um 09:45 Uhr mit Bergab-Sprints am Strand, unterbrochen von vielen kleinen Sprüngen. Die Mittagspause wurde intensiv mit Beachvolleyball gefüllt, so dass an wirkliche Erholung nicht zu denken war. Nur Trainer Stefan Doerner hat sich regeneriert, was wohl daran liegt, dass er der älteste im Tross ist.

Anzeige

Für Lara und Jule ging es um 14:15 Uhr schon wieder zur Sportanlage und es wurde nochmal an den Sprungfähigkeiten gearbeitet. Die Läufer gesellten sich um 15:30 Uhr dazu und mussten Pyramiden-Läufe abspulen.

Tammo hält gut mit den Läufern aus Oldenburg mit

Für Tammo bedeutete dieses nach den Aufwärmen 200 Meter, 300 Meter, 400 Meter, 400 Meter, 300 Meter, 200 Meter in schnellerer Wettkampfgeschwindigkeit zu absolvieren.

Sein Vater und Heimtrainer war erstaunt, wie er bei den Läufern aus Oldenburg mitgehalten hat. Nach dem Auslaufen ging es für die Athleten gemeinsam zur Eisdiele, um den Tag gechillt ausklingen zu lassen.

Die Bilder

Anzeige