Trainingsturnier ohne Druck in entspannter Atmosphäre

RFV Rodenkirchen stellt gelungene Veranstaltung auf die Beine

Anzeige

Ready to Compete – Bereit für den Wettbewerb. Unter diesem Motto wurde an zwei Tagen ein Trainingsspringen und eine Trainingsdressur unter Turnierbedingungen vom RFV Rodenkirchen angeboten.

Für viele Reiterinnen und Reiter war es das erste Mal, dass sie in diesem Jahr unter Turnierbedingungen an den Start gingen oder eine Klasse höher starten durften. Und zwar ohne Turnierdruck in einer entspannten Atmosphäre.

Teilnehmerschleife für jeden

Im Vorfeld wurden alle Teilnehmer in einer Whats-App-Gruppe über die Corona-Bedingungen und die Starterlisten informiert. Vor dem Springen gab es Gelegenheit, mit dem Pferd den Parcours zu besichtigen und in der Dressur wurde den Reitern genügend Zeit gegeben, den manchmal ängstlichen Pferden den Richteranhänger zu zeigen.

Die Richter nahmen sich genügend Zeit für jeden einzelnen, um ein Feedback oder Hilfestellung für die weitere Ausbildung zu geben. Auf eine Platzierung wurde bewusst verzichtet. Am Ende des Rittes gab es für jeden eine tolle Teilnehmerschleife und für die vierbeinigen Partner gab es Leckerlies und Futterproben.

Von allen Seiten gab es nur positive Resonanz. „Alles richtig gemacht“, heißt das Fazit dieser gelungenen Veranstaltung.

Die Bilder

Anzeige