Trotz Jöstingmeier-Doppelpack: TuS mit erster Niederlage

Jaderberg unterliegt beim TuS Eversten II mit 2:3 - Erste Saisonniederlage

Anzeige

Erstmals in dieser Saison hat der TuS Jaderberg den Platz in der 1. Kreisklasse Süd als Verlierer verlassen. Nach vier Siegen und einem Unentschieden verlor die Mannschaft des ortsabwesenden Hendryk Schröder mit 2:3 beim TuS Eversten II.

„Wir haben uns viel vorgenommen, konnten aber nur wenig umsetzen“, berichtete TuS-Kapitän David Skibba. Es sei eines der schwächeren Spiele der Jaderberger gewesen. „Wir wussten, dass es in Eversten nur über den Kampf geht. Das konnten wir aber nicht auf dem Feld zeigen.“

Marcel Jasper pariert Elfmeter

Die Gastgeber machten laut Skibba ein gutes Spiel. Sie waren präsenter in den Zweikämpfen und stets einen Schritt schneller am Ball. Dank Dennis Jöstingmeier blieb es dennoch spannend. Der TuS-Stürmer zeigte eine gute Leistung und markierte das 1:1 (17.) und das 2:3 (77.).

Anzeige

Noch vor dem 1:0 (14.) verursachte TuS-Keeper Marcel Jasper einen Elfmeter, den der Schlussmann parierte. Sieben Minuten vor der Pause war er bei einem Freistoß von Marten Hinrichs jedoch chancenlos. So ging es mit dem 2:1 für Eversten in die Kabinen.

Wir wussten, dass es in Eversten nur über den Kampf geht. Das konnten wir aber nicht auf dem Feld zeigen.
David Skibba, Kapitän TuS Jaderberg

Nach einer Stunde markierte Eversten das 3:1. Als Jöstingmeier verkürzte, keimte bei Jaderberg noch einmal Hoffnung auf. Doch der Tabellenzweite traf das Tor nicht mehr, obwohl Brian Alexander Kraudelt und Jöstingmeier noch zwei dicke Dinger auf dem Fuß hatten. „Im Endeffekt ist die Niederlage verdient“, meinte Skibba.

Die Statistik

  • TuS: Marcel Jasper – Eike Heidemann (65. Brian Alexander Kraudelt), Dennis Jöstingmeier, David Ahlers, Kevin Mondorf, Kai-Michael König, Sönke Heidemann (46. Oleg Schmidt), Patrick Brandt (46. Niko Sommer), David Skibba, Torben Coldewey (69. Jan-Ole Meiners), Pierre von Nethen.
  • Tore: 1:0 Sanders (14.), 1:1 Jöstingmeier (17.), 2:1 Hinrichs (38.), 3:1 Sanders (60.), 3:2 Jöstingmeier (77.).

Die Tabelle

Anzeige