Trotz schwacher Abwehr Auswärtssieg gelandet

Elsflether TB gewinnt mit 34:33 bei der HSG Barnstorf/Diepholz II

Anzeige

Der Elsflether TB hat die Tabellenspitze in der Verbandsliga behauptet. Nach einem 34:33-Auswärtssieg bei der HSG Barnstorf/Diepholz II weist die Mannschaft von Trainer Ulrich Adami 17 Punkte aus 9 Spielen auf.

Die Gäste führten nach 6 Minuten mit 3 Toren (5:2). Diesen Vorsprung konnten die Elsflether ausbauen (9:4, 12. Minute). An dem 5-Tore-Vorsprung änderte sich bis zur Pause nichts (20:15).

Erinnerungen an die Vorwoche werden wach

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber in der 45. Minute auf 2 Tore heran (26:24). Der ETB behielt einen kühlen Kopf und konnte sich nochmals auf 30:25 absetzen. Drei Minuten vor der Pause stand es 33:30.

Anzeige

Eine ähnliche Situation gab es in der Vorwoche gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Im Spitzenspiel führte der ETB kurz vor dem Ende ebenfalls mit 3 Toren und spielte am Ende noch Unentschieden (22:22).

In der Abwehr zu passiv agiert

Daran wurden Erinnerungen wach: Markus Zindler kassierte in der 58. Minute eine 2-Minuten-Strafe. 51 Sekunden vor der Schlusssirene stand es plötzlich nur noch 34:33. Die Gäste erlaubten sich aber keinen Ballverlust mehr und schlossen den letzten Angriff der Partie mit einem Pfosten-Treffer ab.

„Mit der Abwehr haben wir überhaupt nichts ins Spiel gefunden. Da haben wir zu passiv agiert, sodass die Gastgeber zu leichten Abschlüssen kamen. Eine solch schwache Abwehr hat der ETB schon lange nicht mehr gezeigt. Zudem haben wir im Angriff noch zu viele Chancen ausgelassen“, berichtete Sascha Klostermann. „Am Ende zählt aber nur der Auswärtssieg.“

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik, Marcel Völkers, Sascha Klostermann – Malte Jansen (1), Florian Doormann (6), Lasse Pape (2), Philipp Bolte, Markus Zindler (2), Béla Rußler (3), Christopher Santen (9), Fynn Oberegger, Justus Pille, Tizian von Lien (11).

Anzeige