TSG Burhave steigt ab – AT Rodenkirchen bleibt in der Liga

Butjenter verlieren die letzten beiden Saisonspiele, leisten aber Schützenhilfe

Anzeige

Die Entscheidungen sind gefallen: Die TSG Burhave steigt aus der Bezirksliga ab, leistet dabei aber Schützenhilfe für den AT Rodenkirchen, der in der Liga verbleibt.

Die Ausgangssituation der dem Heimspieltag der TSG: Gewinnen die Burhaver beide Spiele, verbleiben sie in der Liga. Verlieren sie gegen den Tabellenzweiten Oldenburger TB IV, dann können sie nur noch Schützenhilfe für den ATR leisten, der darauf hoffen musste, dass die TSG gegen das Schlusslicht TuS Bloherfelde II mindestens zwei Sätze holt.

Bloherfelde führt bereits mit 2:0

So kam es dann auch. Die Butjenter kassierten eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Oldenburger TV IV und standen somit vor der Partie gegen Bloherfelde II als Absteiger fest. Nun begann der Krimi für den ATR, die Burhaver verloren den 1. Satz mit 10:25 und den 2. Satz mit 25:27.

Anzeige

Danach kämpfte sich die TSG zurück, holte die Sätze 3 und 4 und somit war Rodenkirchen gerettet. Der 5. Satz ging mit 15:8 an Bloherfelde.

Die Bilder

Anzeige