TSV-A-Jugend zum dritten Mal in Folge ohne Sieg

Abbehausen verliert zu Hause 1:4 gegen GVO Oldenburg

Anzeige

Die A-Junioren des TSV Abbehausen warten nunmehr seit 3 Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft des Trainer-Duos Ingo Wickner/Jonas Budde unterlag zu Hause dem GVO Oldenburg mit 1:4. Am Freitag hoffen die Grün-Gelben auf eine Trendwende. Dann gastiert der Tabellenvorletzte BV Garrel in Abbehausen.

„Die Gäste waren schlichtweg die bessere Mannschaft“, sagte Wickner. Zunächst habe sein Team noch ganz gut in der Defensive gestanden. In der 21. Minute waren die Hausherren bei einer Ecke aber unsortiert, sodass Noah Kabon zum 1:0 einnicken konnte.

Moritz Budde trifft den Pfosten

Sieben Minuten später erhöhte Mirco Ruge nach einem Konter auf 2:0. Danach verkürzte Matthis Heibült nach einer Flanke von Dennis Wego auf 2:1. Kurz vor der Pause hätte Moritz Budde ausgleichen können. Er traf den Pfosten.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt ließen Calvin Asare (62.) und Franz Mastall (80.) die Gäste auf die Siegerstraße einbiegen. „Wir haben zwar gefällig gespielt, aber in der Offensive mangelte es uns an der Durchschlagskraft“, resümierte Wickner.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Marc Tönjes, Peter Neumann, Paul Segebrecht, Dennis Wego, Nicholas Gepting, Tetje-Mattis Poppe, Leon Kerbstat, Moritz Wickner, Mathis Heibült, Leon Krasniqi; eingewechselt: Moritz Budde, Nick Lemke, Dario Jöllerichs, Simon Wallmeyer.
  • Tore: 0:1 Noah Kabon (21.), 0:2 Mirco Ruge (28.), 1:2 Heibült (36.), 1:3 Calvin Asare (62.), 1:4 Franz Mastall (80.).

Anzeige