TSV Abbehausen besiegt den TV Schweiburg mit 10:0

Schleuderball-Landesliga: Abbehauser gewinnen Nachholspiel deutlich

Anzeige

Das Landesliga-Nachholspiel zwischen dem TSV Abbehausen und dem TV Schweiburg am Dienstagabend fand unter besten Bedingungen statt. Es herrschte annähernd Windstille und es gab keinen Regen. Die Gäste aus Schweiburg reisten zunächst nur mit 6 Spielern an, konnten zur Halbzeit aber auf 7 Spieler auffüllen.

Abbehausen trat mit kompletter Mannschaft an und spielte die erste Halbzeit mit leichtem Rückenwind. Durch gute hohe Schockbälle konnte schnell genug Raum gewonnen werden, um vor das gegnerische Tor zu gelangen. Bis auf 2 kleinere Fehler war Abbehausen klar überlegen und machte in der ersten Hälfte 7 Tore.

Schweiburg zeigt tollen Kampfgeist

Die 2. Halbzeit begann wieder gut für den TSV und die Treffer 8 und 9 wurden schnell erzielt. Die Schweiburger waren stets bemüht, die Tore zu verhindern und zeigten tollen Kampfgeist.

Anzeige

Nach dem Wechsel des Hauptfängers, der sogar in der 3er Reihe einige Bälle parierte, konnte Schweiburg durch einige Schockfehler zum Ende nah an das Abbehauser Tor herankommen. Zum Ehrentreffer reichte es dennoch nicht.

Die Statistik

  • TSV:
  • Hauptfang : Nils Ottersberg, Christian Edzards
  • 6er : Stefan Freese, Björn Helmerichs, Janik Bruns
  • 3er: Tobias Edzards, Patrik Bruns, Dirk Schomaker

Die Bilder

Anzeige