TSV Abbehausen erkämpft sich ein 3:3 gegen Bremen-Ligisten

Meyer-Elf holt ein Remis gegen die SG Aumund-Vegesack - Gegentor fällt erneut in der Schlussphase

Anzeige

Der TSV Abbehausen hat sich gegen den Bremen-Ligisten SV Aumund-Vegesack teuer verkauft. Die Grün-Gelben erzielten nach 90 abwechslungsreichen Minuten ein 3:3. Bis zur 84. Minute führten die Gastgeber sogar mit 3:2, kassierten dann aber wie in den vergangenen Testspielen auch ein spätes Gegentor.

Die Hausherren erwischten einen guten Start und gingen nach einer Freistoß-Variante mit 1:0 durch Bünyamin Kapakli in Führung (9.). „Wir haben gut dagegen gehalten und sicher gestanden“, sagte TSV-Trainer Frank Meyer. Dennoch kam Aumund-Vegesack auch zu Chancen, von denen Alexander Schlobohm eine zum Ausgleich nutzte (29.).

Niklas Budde markiert das 2:1

In der 43. Minute schlug Abbehausen zurück. „Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt und uns den Ball erobert“, berichtete Meyer. Nutznießer war Niklas Budde, der zum 2:1 einnetzen konnte. Mit dem Pausenpfiff fiel der erneute Ausgleich. TSV-Torhüter Sören Büsing schlug eine „Kerze“ und der Ball landete bei Clifford Stecher. Der setzte sich gegen zwei Abbehauser durch und traf ins lange Eck. „Das hat er stark gemacht“, so Meyer.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Gäste ein optisches Übergewicht. Sie hatten auch die besseren Möglichkeiten. „Sören Büsing hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten“, sagte Meyer. Daher sei das 3:2 (73.) durch Benjamin Weser, der sich auf der linken Seite durchsetzte, ein wenig überraschend gewesen.

Schlussoffensive der Gäste

Anschließend leitete Aumund-Vegesack eine Schlussoffensive ein. Bis zur 84. Minute hielt der TSV dem Druck stand. Dann gelang es den Hausherren nicht, eine Situation konsequent zu klären. So landete das Leder bei Fynn Lütjen, der den 3:3-Endstand markierte.

„Das war schon eine ordentliche Leistung, aber wir kennen auch unsere Baustellen. Unter anderem müsse wir schneller hiter den Ball kommen und unsere Konter besser ausspielen“, resümierte Meyer.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Andre Böse, Benjamin Weser, Niklas Budde, Bünyamin Kapakli, Eike Reesing, Fabian Strauß, Lennart Wohlrab, Danny Kühn, Daniel Hämsen; eingewechselt: Peter Neumann, Bjarne Böger, Filip Radu, Mathis Heibült.
  • Tore: 1:0 Kapakli (9.), 1:1 Schlobohm (29.), 2:1 Budde (43.), 2:2 Stecher (45.), 3:2 Weser (73.), 3:3 Lütjen (84.).

Die Bilder

Anzeige