TSV Abbehausen fährt zweiten Sieg in Folge ein

Frerichs-Schützlinge siegen beim TuS Heidkrug mit 5:2

Anzeige

Dem TSV Abbehausen ist es erstmals in dieser Saison gelungen, zwei Siege in Folge einzufahren. Nach dem Erfolg gegen den SV Baris Delmenhorst legten die Grün-Gelben am Freitagabend beim TuS Heidkrug nach. Angeführt von einem laufstarken Mustafa Seker und einem gut aufgelegten Torhüter Luca Priebe siegte die Elf von Trainer Jörg Frerichs mit 5:2.

In der Anfangsphase hatten die Gäste die Partie im Griff. Adrian Dettmers traf den Pfosten und musste kurz danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Fabian Strauß. „Wir haben von Beginn an das Spiel gemacht“, berichtete Maik Müller. Der Kapitän und Innenverteidiger wurde wegen einer Zeh-Verletzung geschont.

Luca Priebe pariert Elfmeter

In der 23. Minute belohnte sich Abbehausen für die agile Anfangsphase, Julian Milz schlenzte den Ball zum 1:0 in den Winkel. Auf der Gegenseite verursachte TSV-Torhüter Luca Priebe einen Elfmeter, als er sich mit Fabian Strauß nicht einig war, wer denn zum Leder geht. Der Schlussmann bügelte den Fauxpas selbst aus und parierte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit dem Pausenpfiff traf Mustafa Seker zum 2:0. „Anders als in den Vorwochen wird der Elfmeter gehalten und wir können nachlegen. Als wir unten standen, wäre der Elfer drin gewesen und wir hätten sicher das 1:2 kassiert“, meinte Müller.

Bjarne Böger schnürt Doppelpack

Direkt nach Wiederbeginn wurde der Gast zwar kalt erwischt, blieb aber cool. Andre Böse erzielte in der 61. Minute das 3:1, 120 Sekunden später verkürzten die Hausherren erneut. „Mit dem 4:2 konnten wir den Hausherren schließlich den Zahn ziehen“,  sagte Müller. Für dieses sorgte Bjarne Böger. Anschließend war Heidkrug nur noch nach Standards gefährlich. Luca Priebe war aber stets auf dem Posten.

In der Schlussminute markierte Bjarne Böger seinen zweiten Treffer. „Das war insgesamt ein guter Auftritt. Wir haben ab und an noch die Kontrolle abgegeben, daran müssen wir arbeiten. Es waren aber gute Ansätze da, auf denen wir aufbauen können“, resümierte der TSV-Kapitän.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Adrian Dettmers (18. Fabian Strauß), Bjarne Böger, Andre Böse, Fabian Milz, Mustafa Seker, Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Deik Ehmann (73. Bennet Witt), Maximilian Jürgens (67. Peter Neumann), Julian Milz
  • Tore: 0:1 J. Milz (23.), 0:2 Seker (45.), 1:2 Herrmann (46.), 1:3 Böse (61.), 2:3 Herrmann (63.), 2:4 Böger (68.), 2:5 Böger (90.)

Anzeige