TSV Abbehausen feiert Bezirksliga-Klassenerhalt

Grün-Gelbe gewinnen Kellerduell gegen den SV Eintracht Oldenburg mit 6:0

Anzeige

Der TSV Abbehausen hat das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten SV Eintracht Oldenburg klar mit 6:0 gewonnen und durch den Erfolg den Klassenerhalt in der Bezirksliga unter Dach und Fach gebracht. Beim Kantersieg schnürten Jule Hedemann und Merle Emmert jeweils einen Doppelpack.

Dem Team um Trainer Daniel Behrens war die Wichtigkeit des Spiels bekannt. Im Falle einer Niederlage wäre es mit dem Ligaverbleib sehr eng geworden. Nun kann der TSV Aber aufatmen.

Zur Pause steht es 4:0

Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollten. Jule Hedemann (5., 20.) und Merle Emmert (23., 27.) legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Heimerfolg.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt reihte sich Nathalie Mertens (78.) in die Torschützenliste ein. Der Schlusspunkt zum 6:0 war ein Eigentor der Gäste (81.), die nur mit 13 Spielerinnen angereist waren.

Die Bilder

Anzeige