TSV Abbehausen gewinnt 3:0 gegen den KBV Grünenkamp

Landesliga: Abbehausen holt den zweiten Saisonsieg

Anzeige

Am Freitag standen sich in Altjührden der KBV Grünenkamp und der TSV Abbehausen gegenüber. Beide Mannschaften konnten mit 8 Spieler antreten wobei A. Bruns auf Seiten der Abbehauser noch angeschlagen war. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich die Abbehauser aber kontinuierlich Feldvorteile erspielten.

War die 3er Reihe zu Beginn noch etwas löchrig, fand sie, genau wie die eigenen Hauptfänger, immer besser ins Spiel. Das 3:0 für den TSV zur Halbzeit ging absolut in Ordnung.

Ottersberg mit riskanten Schock-Bällen

In Hälfte zwei wollte Grünenkamp den Ehrentreffer mit aller Macht erzwingen und stand gerade in der 3er Reihe extrem offensiv. Edzards und Ottersberg ließen sich hierdurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schockten sehr konsequent auf die Außenpositionen.

Anzeige

Als den Abbehausern der Sieg nicht mehr zu nehmen war, probierte Ottersberg einige riskante Schockbälle. Diese gingen zwar oft erfolgreich für ihn aus, einige wurden aber auch weit vorne abgefange,n wodurch der KBV Grünenkamp noch einige Möglichkeiten auf das 3:1 hatte.

Auch Grünenkamp versuchte nun die Schockbälle vor die 6er Reihe zu kippen, doch Freese, Bruns und Helmerichs standen zu sicher. In letzter Konsequenz konnte der TSV die Null halten und ging verdient mit 3:0 als Sieger vom Feld.

Aufstellung TSV Abbehausen

  • Hauptfänger: Nils Ottersberg, Christian Edzards
  • 6er Reihe: Stefan Freese, Janik Bruns, Björn Helmerichs
  • 3er Reihe: Andre Bruns, Arne Pauls, Patrick Bruns

Anzeige