TSV Abbehausen hält in der ersten Halbzeit gut mit

Landesliga-Abstiegsrunde: Grün-Gelbe verlieren mit 1:5 beim TuS Glane

Der TSV Abbehausen ist mit einer 1:5-Niederlage in die Landesliga-Abstiegsrunde gestartet. Die Grün-Gelben reisten mit nur 12 Spielerinnen zum TuS Glane. Die machten ihre Sache gut, am Ende ging ihnen jedoch die Kraft aus.

„Es ist schon ein wenig enttäuschend, dass wir auswärts immer personelle Engpässe haben. Diejenigen, die heute dabei waren, haben aber alles gegeben“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens, der mit Marlene Neumann eine gelernte Feldspielerin ins Tor stellen musste. „Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.“

Pia Templin erzielt das 1:2

Im ersten Abschnitt passten die Gäste einmal nicht auf. So ging es mit einem 0:1 (22.) in die Pause. Elf Minuten nach Wiederbeginn kassierten die Abbehauserinnen das 0:2, weil Tessa Beerepoot den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone befördern konnte. Kurz danach hielt Pia Templin mit dem Anschlusstreffer ihr Team im Spiel.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Als Glane nach 67 Minuten das 3:1 erzielte, war die Messe gelesen. „Bei uns war der Akku aufgrund des großen Kampfes leer“, sagte Behrens. Mit der Leistung sei er trotz der Niederlage zufrieden.

Die Statistik

  • TSV: Marlene Neumann – Leonie Poppe, Tessa Beerepoot, Pia Templin, Sarah Bruns, Laura Beerhorst, Merle Emmert, Kristin Schüler, Anna-Lena Thormählen (58. Sabrina Hannebohn), Hannah Buchholz, Leonie Schüler.
  • Tore: 1:0 Rieger (22.), 2:0 Uchdorff (56.), 2:1 Templin (61.), 3:1 Uchdorff (67.), 4:1 Rottmann (71.), 5:1 Rieger (84.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)