TSV Abbehausen II führt 4:1 – und verliert

Aufstiegsrunde: Grün-Gelbe geben Vorsprung gegen den BV Bockhorn aus der Hand - Rote Karte für Yasin Kapakli

Anzeige (Markant Ellwürden)

Bis zur 62. Minute war die Welt für den TSV Abbehausen II völlig in Ordnung. Die Grün-Gelben führten gegen den BV Bockhorn mit 4:1. Der Auftaktsieg in der Aufstiegsrunde war zum Greifen nahe. Doch dann gaben die Hausherren das Spiel noch aus der Hand und verloren mit 4:5.

„Ich bin stinksauer, nicht auf die Leistung, sondern wegen der Fehler, die wir in den letzten 30 Minuten gemacht haben. Bis dahin haben wir sehr gut gespielt und verdient geführt“, sagte TSV-Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli. Aber der Reihe nach:

Nico Meyer mit zwei Toren

In der 9. Minute schloss Nico Meyer eine Kombination erfolgreich ab. Danach waren die Friesländer am Zug. Nach einem Freistoß konnte Abbehausen nicht klären – 1:1 (22.). Im Gegenzug traf Jannik Buller aus der Distanz, wobei der Bockhorner Keeper keine gute Figur machte (25.). Jan-Steven Kalies sorgte sechs Minuten vor der Pause für das 3:1. „Das Team hat alle Vorgaben sehr gut umgesetzt“, zeigte sich Kapakli mit den ersten 45 Minuten zufrieden.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auch der Start in den zweiten Abschnitt ließ auf einem Heimsieg hoffen. „Wir waren weiter giftig“, sagte der Spieler-Trainer. In der 55. Minute markierte Nico Meyer seinen zweiten Treffer – 4:1 (55.). „Danach kam der Bruch ins Spiel“, berichtete Kapakli.

Elfmeter und Eigentor in 60 Sekuden

Das Unheil begann in der 62. Minute: Bennet Witt verlor ein Laufduell und verursachte dann einen Elfmeter, den die Gäste zum 2:4 verwandelten. Nur 60 Sekunden später unterlief Witt ein Eigentor, sodass Bockhorn nun Morgenluft witterte und weiter von den Fehlern der Hausherren profitierte.

So leistete sich Thede Schwarting in der Nachspielzeit weitere „Böcke“, die am Ende Bockhorn jubeln ließen. „Das waren keine Torchancen der Gäste, sondern Einladungen unserer Abwehrspieler“, sagte Kapakli, dessen Bruder Yasin in der 89. Minute die Rote Karte wegen Nachtretens sah.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Bennet Witt, Lennard Schröder, Matthias Dencker, Bünyamin Kapakli, Jan-Steven Kalies, Torben Bittner, Yasin Kapakli, Jannik Buller, Marcel Rattay, Nico Meyer; eingewechselt: Thorben Müller, Thede Schwarting, Maurice Frey.
  • Tore: 1:0 Meyer (9.), 1:1 Junker (22.), 2:1 Buller (25.), 3:1 Kalies (39.), 4:1 Meyer (55.), 4:2 Wessels (62., Elfmeter), 4:3 Eigentor Witt (63.), 4:4 Runkel (73.), 4:5 Runkel (90.+3).
  • Rote Karte: Y. Kapakli (89., TSV).

Die Bilder

Anzeige