TSV Abbehausen II scheitert im Pokal-Halbfinale

Kreispokal für zweite und tiefere Mannschaften: Grün-Gelbe unterliegen beim VfL Oldenburg III mit 0:11

Anzeige

Der TSV Abbehausen II ist im Halbfinale des Kreispokals für zweite und tiefere Mannschaften (1. und 2. Kreisklasse) beim VfL Oldenburg III aus dem Wettbewerb geflogen. Die Mannschaft von Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli unterlag mit 0:11.

Nach einer noch recht ordentlichen Anfangsviertelstunde mit einigen Chancen brachen die Gäste nach dem 0:1 zusammen. „Das ist uns in den vergangenen Wochen leider häufiger passiert. Wir haben uns auch dieses Mal von dem Gegentreffer aus der Bahn werfen lassen“, berichtete TSV-Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli.

0:3 zur Pause

Die Oldenburger legten zwei Tore nach. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die Riesenchancen zum Anschlusstreffer, doch Adrian Dettmers schoss aus fünf Metern über das Tor. So ging es mit dem 3:0 in die Pause.

Anzeige

„Wir hatten uns noch einiges vorgenommen für den zweiten Abschnitt“, sagte Kapakli. Doch kurz nach Wiederbeginn fiel das 0:4. „Danach brachen alle Dämme. Der VfL hat uns abgeschossen. Ein gebrauchter Tag.“

Die Statistik

  • TSV: Dominic Such – Bennet Witt, Lennard Schröder, Thorben Müller, Matthias Dencker, Bünyamin Kapakli, Jan-Steven Kalies, Marc Tönjes, Torben Bittner, Adrian Dettmers, Jannik Buller; eingewechselt: Thede Schwarting, Jesse Eisenhauer, Sandro Kasper, Rene Seemann.

Anzeige