TSV Abbehausen ist heiß auf das Viertelfinale

Niedersachsenpokal: Regionalligist VfL Jesteburg gastiert auf dem Kunstrasen in Abbehausen - Anpfiff bereits um 11 Uhr

Anzeige

Der TSV Abbehausen könnte am Sonntag im Niedersachsenpokal auf ein Neues für Aufsehen sorgen und nach Eintracht Braunschweig den Regionalligisten VFL Jesteburg im Viertelfinale aus dem Wettbewerb kicken. Die Fußballerinnen der Grün-Gelben durchlaufen in der Oberliga derzeit eine schwierige Phase und könnten aus einem Erfolg im Pokal Kraft schöpfen.

Die wenigsten Argumente sprechen für ein Weiterkommen des TSV, der sich im Abstiegskampf befindet und sich zuletzt mit 0:4 gegen den FC Oste/Oldendorf geschlagen geben musste.

Jesteburg besiegt den Hamburger SV

Es war trotz ordentlicher Leistungen und vorbildlichem Kampfgeist, allerdings mit einer Menge Pech und einer langen Verletzungsliste, die vierte Niederlage in Folge.

Anzeige

Der VFL Jesteburg gewann am vergangenen Spieltag gegen den Hamburger SV souverän mit 3:1 und schob sich dadurch auf den vierten Platz der Regionalliga Nord, in der sie seit 2016 vertreten sind. Im Pokalachtelfinale bezwang Jesteburg den Oberligisten TSV Bemerode mit 3:0.

TSV möchte sein Spiel durchziehen

Fraglich jedoch, ob der VFL diese abgeklärte Leistung auch gegen eine hochmotivierte Abbehauser Mannschaft auf dessen (Kunstrasen-)Platz bringen kann, mit welchem die Grün-Gelben durchaus einen Heimvorteil besitzen. TSV-Trainer Daniel Behrens möchte sein Team keinesfalls als Underdog abstempeln: „Ich denke, an einem guten Tag können wir definitiv mit Jesteburg mithalten. Wir wollen unser Spiel durchziehen und nicht bloß hinterherrennen. Es ist ein Pflichtspiel wie jedes andere – mit dem Vorteil, keinen Druck auf den Schultern zu haben, unbedingt Punkte sammeln zu müssen.“

  • Anpfiff zum Pokalduell ist um 11 Uhr.

Anzeige