TSV Abbehausen ist Landesliga-Aufsteiger-Besieger

Frerichs-Elf gewinnt beim Meister VfL Stenum mit 2:1

Anzeige

Überraschung am Mittwochabend: Der TSV Abbehausen hat beim Landesliga-Aufsteiger VfL Stenum mit 2:1 gewonnen. Für die Gastgeber war es erst die zweite Heimniederlage in dieser Saison.

Die Elf von Trainer Jörg Frerichs zeigte sich im ersten Abschnitt gnadenlos effektiv. Die Abbehauser münzten ihre einzige Möglichkeit in einen Torerfolg um: Julian Milz bediente Mustafa Seker, der sich in der 6. Minute eiskalt im Abschluss zeigte.

Mustafa Sekers zweiter Treffer zählt nicht

In der Folgezeit hatte der Bezirksliga-Meister mehr Spielanteile und zog das Tempo ordentlich an. Doch die TSV-Defensive ließ nur wenig zu, wenn doch, war Keeper Sören Büsing zur Stelle. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Anzeige

Zehn Minuten nach Wiederbeginn stach die Frerichs-Elf erneut zu. Nach einem Ballverlust der Stenumer schaltete der TSV schnell um und Julian Milz sorgte per Heber für das 2:0. Nun investierte Stenum noch mehr Einsatz, aber die Abbehauser Abwehr stand weiterhin sattelfest. Doch ein Eigentor von Fabian Milz machte es wieder spannend (72.).

In der Schlussphase drängte der VfL den Gast in dessen Hälfte, aber Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Mustafa Seker schloss einen Konter noch erfolgreich ab, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. So blieb es beim 2:1-Erfolg der Abbehauser, die in der Tabelle auf Rang 6 geklettert sind.

Anzeige