TSV Abbehausen scheidet im Elfmeterschießen aus

Gute Leistung gegen Landesligisten Frisia Wilhelmshaven wird nicht belohnt

Anzeige

Der TSV Abbehausen ist in der 3. Runde des Bezirkspokals gegen den Landesligisten WSC Frisia Wilhelmshaven im Elfmeterschießen ausgeschieden. Nach 90 Minuten stand es 2:2, die Grün-Gelben hätten bei einer effektiveren Chancenverwertung das Spiel gewinnen können.

Zunächst hatten die Jadestädter die ersten Möglichkeiten. Sie trafen in der 9. Minute aus dem Gewühl heraus den Pfosten. Kurze Zeit später musste TSV-Keeper Luca Priebe sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Erkan Karavul spektakulär zur Ecke zu lenken.

Traumtor von Filip Radu

Nach 22 Minuten war Priebe bereits geschlagen, doch Andre Böse rettete auf der Torlinie. Danach unterlief Priebe nach einem Rückpass von Lennart Wohlrab beinahe ein Eigentor. Bei seinem Klärungsversuch traf er den Ball nicht richtig und so kullerte das Leder knapp vorbei ans Außennetz. Die meisten Offensivaktionen des Landesligisten liefen über die rechte TSV-Abwehrseite. Fabian Strauß machte gegen seinen pfeilschnellen Gegenspieler zeitweise keine gute Figur.

Anzeige

Die erste TSV-Chance führte direkt zum Führungstreffer. Nach einer Ecke von Benjamin Weser klärten die Gäste den Ball zurück zu Weser. Der spielte den Ball auf Filip Radu, der mit einem Traumtor aus der Distanz zum 1:0 traf (31.). Sechs Minuten später der nächste Frisia-Angriff über die rechte Abbehauser Abwehrseite. Die Flanke landete bei Tarek El-Ali, der die Latte traf.

TSV im zweiten Abschnitt mit einem Chancenplus

Die letzte Gelegenheit im ersten Abschnitt gehörte Abbehausen. Der agile Weser, der zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, schickte Dennis Wego auf die Reise. Der schoss freistehend am langen Posten vorbei.

Hatte Frisia im ersten Abschnitt noch ein Chancenplus und mehr vom Spiel, gelang es den Hausherren den zweiten Abschnitt ausgeglichen zu gestalten und sich nun selbst die Mehrzahl an Möglichkeiten zu erarbeiten. Frisia hatte in der 55. Minute noch eine Gelegenheit durch El-Ali, die Priebe festhielt.

Dennis Wego trifft zum 2:1

Danach ließ der TSV ganz dicke Torchancen liegen. Nach Pass des eingewechselten Damian Lüder eilte Wego alleine auf den WSC-Keeper zu und schoss diesen an (62.). Fünf Minuten später kam Wego nach einem Freistoß in der Mitte zwar an den Ball, war aber nicht energisch genug.

Nun war Abbehausen dem 2:0 deutlich näher als Frisia dem Ausgleich. Doch genau dieser sollte in der 74. Minute durch Lucas Janßen fallen. Er schloss eine sehenswerte Kombination erfolgreich ab. Abbehausen kämpfte weiter und wurde in der 79. Minute mit dem 2:1 belohnt. Nach einem langen Wohlrab-Freistoß verlängerte Maik Müller per Kopf auf Wego, der einnetzte.

Damian Lüder verstolpert in der Nachspielzeit

Sechs Minuten später hätte Wego zum Matchwinner werden können, doch ihm blieb freistehend der zweite Treffer verwehrt. Auf der Gegenseite setzte sich Florian Janssen gegen drei Abbehauser durch und der Schnittstellen-Pass landete beim Tim Rister, der mit der dritten Frisia-Chance im zweiten Abschnitt den erneuten Ausgleich erzielte.

Damit war aber noch nicht Schluss. In der Nachspielzeit eilte Damian Lüder alleine auf den Frisia-Kasten zu. Dabei verstolperte er jedoch das Spielgerat und die hundertprozentige Torchance verpuffte. So ging es mit dem 2:2 ins Elfmeterschießen.

Hier zeigte Wilhelmshaven die besseren nerven. Grzegorz Serednicki und Andre Böse scheiterten mit schwachen Schüssen am Torwart. Daniel Hämsen schoss vorbei. Da halfen die beiden Fehlschüsse der Gäste dem TSV auch nicht mehr. Trotz der Niederlage zeigte Abbehausen eine engagierte und mannschaftlich geschlossene Leistung, auf der sich am Freitag beim Heidmühler FC (20 Uhr) aufbauen lässt.

Die Statistik

  • TSV: Luca Priebe – Fabian Strauß (78. Marc Tönjes), Maik Müller, Grzegorz Serednicki, Lennart Wohlrab, Andre Böse, Thore Bauer, Benjamin Weser (46. Eike Reesing), Filip Radu (46. Damian Lüder), Bjarne Böger (69. Daniel Hämsen), Dennis Wego.
  • Tore: 1:0 Radu (31.), 1:1 Lucas Janßen (74.), 2:1 Wego (79.), 2:2 Rister (88.).
  • Elfmeterschießen: 2:3, Serednicki verschießt, 2:4, 3:4 Müller, Frisia verschießt, Hämsen verschießt, Frisia verschießt, Böse verschießt, 3:5 Frisia

Das Elfmeterschießen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sportgasm (@sp0rtgasm)


Die Bilder