TSV Abbehausen scheidet im Elfmeterschießen aus

Behrens-Elf kassiert Last-Minute-Ausgleich und verliert in der 1. Runde des Bezirkspokals

Anzeige

Anzeige

Der TSV Abbehausen ist in der 1. Runde des Bezirkspokals ausgeschieden. Beim VfL Wildeshausen führten die Gäste bis in die Nachspielzeit hinein mit 2:1. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich. Im Elfmeterschießen zeigte der VfL die besseren Nerven.

„Wir sind gut ins Spiel gekommen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens. Bereits in der 5. Minute schoss Marlene Neumann ihre Mannschaft in Führung. „Nach 20 Minuten haben wir immer mehr die Kontrolle verloren. Die Kondition und Konzentration ließen nach, die individuellen Fehler nahmen zu“, so Abbehausens Coach.

Jule Hedemann schließt Konter zum 2:0 ab

Mit Glück und Geschick retteten die Grün-Gelben die knappe Führung in die Pause. „Nach Wiederbeginn war es dann ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf unseres“, sagte Daniel Behrens. Der nächste Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Jule Hedemann erzielte das überraschende 2:0 nach einem Konter (53.).

Anzeige

Wildeshausens Druck wurde größer, in der 74. Minute gelang Sarah Kubitza der Anschlusstreffer. Anschließend konnten die Gäste kaum noch für Entlastung sorgen, verteidigten den Vorsprung aber bis zur 96. Minute. „Der Ausgleich lag in der Luft“, so Behrens. Ein langer Ball landete schließlich auf dem Kopf von Kubitza – 2:2. Es war die letzte Aktion des Spiels.

Im Elfmeterschießen verwandelten Leonie Schüler, Marlene Neumann und Jule Hedemann für den TSV. Laura Beerhorsts Strafstoß wurde pariert, sodass Wildeshausen in Summe mit 7:5 gewann.

Die Statistik

  • TSV: Katrin Grube – Sabrina Hannebohn, Julia Kristin Karstens, Sarah Bruns, Jule Hedemann, Laura Beerhorst, Hannah Bromberger-Wölbling, Tessa Beerepoot, Marlene Neumann, Jonna Naujok, Leonie Schüler; eingewechselt: Leonie Poppe, Sandra Bienert, Rieke Wessels, Nathalie Mertens, Hannah Buchholz
  • Tore: 1:0 Neumann (5.), 2:0 Hedemann (53.), 2:1 Kubitza (74.), 2:2 Kubitza (90.+6)
  • Elfmeterschießen: 3:2 Krumdiek, 3:3 Schüler, 4:3 Kljukina, 4:4 Neumann, 5:4 Kubitza, 5:5 Hedemann, 6:5 Acikgöz, Beerhorst verschießt, 7:5 Tangemann