TSV Abbehausen testet gegen TV Waddens

Ein Test, um in den Wettkampf zu finden

Anzeige

Der TSV Abbehausen und der TV Waddens begegnen sich am Dienstag nach Ostern für ein Testspiel. Vom Wettkampfcharakter ist dieser Test zwar weit entfernt, doch sollte er beiden Teams helfen um vorbereitet in die Saison zu starten.

Am Dienstag nach Ostern bestreitet der TSV Abbehausen sein erstes Testspiel gegen den TV Waddens. Für beide Mannschaften ist es das erste Mal in dieser Saison, dass sich wieder das Trikot angezogen und Schleuderball gespielt wird. Zumindest auf Seiten des TSV wird jedoch nicht nur mit der 1. Herren gespielt, sondern ein Mix aus allen Herrenmannschaften tritt den Butjentern gegenüber.

Personalsorgen beim TSV

Gegenüber der letzten Saison plagen dem Mannschaftskapitän des TSV, Nils Ottersberg, enorme Personalsorgen. Der verletzte Andre Bruns wird wohl erst zum Ende der Saison wieder fit sein und der tragische Verlust von Jan Pauls reißt ein großes Loch in die 6er Reihe der Grün-Gelben.

Anzeige

„Gerade deswegen ist es wichtig, ein Testspiel zu machen, so kann man sehen wer sich noch für den Landesligakader empfiehlt. Außerdem können wir so auch langsam wieder in den Wettkampf finden“, so Ottersberg. Man hat zwar mit einigen Schleuderballveteranen Gespräche geführt, jedoch ist noch nichts in trockenen Tüchern.

Das Spiel zwischen dem TSV und dem TV Waddens findet um 19 Uhr in Abbehausen statt.

Anzeige