TSV Abbehausen vergibt Chance auf Punktgewinn

Landesliga-Abstiegsrunde: Behrens-Team unterliegt mit 2:3 gegen den SV Herbrum

Anzeige

In der Nachspielzeit hatte der TSV Abbehausen gegen den SV Herbrum noch die Möglichkeit, den ersten Punkt in der Landesliga-Abstiegsrunde zu ergattern. Nach einem Handspiel der Torhüterin außerhalb des Strafraums bekamen die Gastgeberinnen beim Spielstand von 2:3 einen Freistoß von der Strafraumgrenze zugesprochen. Den setzte Jule Hedemann jedoch über das Tor. So stand am Ende die zweite Niederlage zu Buche.

Die Gäste hatten in der Anfangsphase die ersten Chancen. In der 8. Minute entschärfte TSV-Torhüterin Charlene Schütt eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen Neele-Katharina Brandt. 60 Sekunden später traf Derya Örner den Pfosten, der Nachschuss ging über das Tor.

Kristin Schüler trifft mit dem Pausenpfiff

Das 1:0 für den SV lag in der Luft. Und es sollte auch fallen. In der 21. Minute verwandelte Örner einen Freistoß direkt von der Strafraum-Ecke. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Abbehausen nicht eine nennenswerte Torchance.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach einer halben Stunde sorgte der TSV dann erstmals für Torgefahr. Kristin Schüler eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball, Pia Templin war durch und schoss freistehend daneben. Praktisch im Gegenzug kassierten die Gastgeberinnen das 0:3 (33.). Mit dem Pausenpfiff hielt Kristin Schüler mit dem Anschlusstreffer Abbehausen im Spiel.

Hannah Buchholz sorgt für Spannung

Sechs Minuten nach Wiederbeginn kam Pia Templin aus 14 Metern frei zum Schuss, die Torhüterin konnte jedoch parieren. Anschließend hätte Herbrum mehrfach für die Vorentscheidung sorgen können. Unter anderem trafen die Gäste zweimal den Pfosten und ließen gute Konter-Chancen ungenutzt. Charlene Schütt hielt ihr Team im Spiel.

In der Schlussminute sorgte Hannah Buchholz mit dem 2:3 nochmal für Spannung. Danach hatte Abbehausen die eingangs erwähnte Ausgleichchance, die aber nicht genutzt werden konnte.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Tessa Beerepoot, Pia Templin, Jule Hedemann, Laura Beerhorst, Kristin Schüler, Pia Ahlers, Alkje Detmers, Anna-Lena Thormählen, Hannah Buchholz, Leonie Schüler; eingewechselt: Leonie Poppe, Sabrina Hannebohn, Sarah Bruns, Anna Lena Calis.
  • Tore: 0:1 Örner (18.), 0:2 Brandt (21.), 0:3 Schulte (33.), 1:3 K. Schüler (45.), 2:3 Buchholz (90.).

Die Bilder

Anzeige