TSV Abbehausen verliert einzigen Test vor Saisonbeginn

Oberligist unterliegt beim Landesligisten Post SV Oldenburg mit 0:4

Anzeige

Das erste Testspiel nach der Corona-Pause war für die Oberliga-Frauen des TSV Abbehausen auch das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saison-Start am kommenden Sonntag. Die Mannschaft von Trainer Daniel Behrens unterlag beim Landesligisten Post SV Oldenburg mit 0:4.

„Es war eine durchwachsende Vorstellung. Wir haben einiges versucht, gewechselt und umgestellt. Vor dem Hintergrund bin ich zufrieden“, sagte Behrens.

Die Gastgeberinnen seien einen Tick besser gewesen. Teilweise agierten die Grün-Gelben zu unsortiert. Zudem unterliefen ihnen zu viele einfache Fehler. Das 0:1 war beispielsweise eine Bogenlampe aus 30 Metern. „Nun wollen wir am Sonntag ein anderes Ergebnis erzielen“, so der Übungsleiter.

Die Statistik

Anzeige

  • Tore: Wiebke Schmidt – Katrin Grube, Jule Hedemann, Laura Beerhorst, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Kristin Schüler, Alkje Detmers, Jana Oonk, Susan Heinemann, Hannah Buchholz; eingewechselt: Anne Blankemeyer, Pia Templin, Sandra Bienert, Charlene Schütt, Leonie Schüler.
  • Tore: 1:0 Biermann (37.), 2:0 Wilken (57.), 3:0 Priebe (66.), 4:0 Janßen (68.).