TSV-Frauen fehlt noch ein Sieg zum Oberliga-Klassenerhalt

Grün-Gelbe siegen beim Tabellenvierten FC Oste/Oldendorf mit 0:2

Anzeige

Die Frauen des TSV Abbehausen sind dem Oberliga-Klassenerhalt durch einen überraschenden 2:0-Sieg beim Tabellenvierten FC Oste/Oldendorf ein großes Stück näher gekommen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Behrens benötigt nur noch einen Sieg, um den Ligaverbleib feiern zu können.

Die Grün-Gelben kamen gut ins Spiel und versuchten es häufig mit langen Bällen über die Abwehr aus Oste. Eine ähnliche Taktik wandten auch die Osterinnen an, die aber durch die Abbehauser Defensive vereitelt wurde.

Pia Ahlers und Chiara Böschen treffen für den TSV

Nach einem langen Ball aus den eigenen Reihen setzte sich Ahlers durch und schob aus kurzer Distanz zur verdienten Führung ein (35.). Danach tauchte der FC freistehend vor dem Abbehauser Gehäuse auf, jedoch entschärfte Wiebke Schmidt die bis dahin beste Chance der Gastgeber.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Wieder war es ein langer Ball, der die Oster Abwehr überraschte. Chiara Böschen behielt die Nerven und baute die Führung aus. (82.). Das 2:0 verschaffte den Abbehauserinnen Sicherheit. „Wir haben durch die Punkte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht“, freute sich Behrens.

Wir haben durch die Punkte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

Am kommenden Sonntag empfängt der derzeitige Tabellenachte den Osnabrücker SC. Erneut geht die Elf von Trainer Daniel Behrens als Außenseiter in die Partie, wusste aber besonders in den letzten Spielen zu überraschen.

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Jule Hedemann (78. Liska Stuhrmann), Chiara Böschen, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Pia Ahlers, Alkje Detmers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Laura Janßen, Henrike-Sophie Bultmann.
  • Tore: 0:1 Ahlers (35.), 0:2 Böschen (85.).

Die Tabelle