TSV kommt in Meppen unter die Räder

SV Union Meppen setzt sich gegen den TSV Abbehausen mit 5:1 durch

Durch eine miserable erste Halbzeit geht der TSV Abbehausen auswärts beim SV Union Meppen mit 1:5 unter. Trotz einer annehmbaren Leistung im zweiten Abschnitt schafften die Gäste es nicht mehr, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Der Pausen-Rückstand von 0:4 erwies sich als zu hoch. Laura Janßen erzielte den Ehrentreffer.

„Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt, die ständigen Gegentore als Nackenschläge haben uns nicht in die Partie finden lassen“, begann TSV-Trainer Daniel Behrens sein Spiel-Resümee. Verpennt hatten die Grün-Gelben bereits die erste Spielsituation, die im Führungstreffer von Yvonne Wolters des SV Union endete. TSV-Torhüterin Wiebke Schmidt machte hierbei keine gute Figur.

Zur Pause liegt der TSV mit 0:4 zurück

Gezeichnet durch den schwachen Start in die Partie bekamen die Gäste in der Offensive nichts zustande. Stattdessen rumste es in der Defensive. Nach einer knappen Viertelstunde erhöhte Lena Jennerich auf 2:0.

Anzeige

Zehn Minuten später reihte sich Lena Baalmann in die Torschützenliste von Meppen ein. Die aus TSV-Sicht katastrophale erste Halbzeit wurde mit dem Torerfolg von Christina Winkeler beendet. Sie traf kurz vor dem Pausentee zum 4:0.

Deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel

Abbehausen schaffte es trotz des verheerenden Halbzeitstandes, im zweiten Durchgang eine weitaus ansprechendere Leistung zu zeigen. „Auch wenn wir in der Offensive noch weitaus gefährlicher hätten werden können, spielten wir viel besseren und schnelleren Fußball und standen in der Defensive nun um Längen stabiler“, sagte Behrens.

Außer dem Gegentreffer von Lena Bahlmann ließ seine Hintermannschaft kaum Chancen zu, durch Laura Janßen gelang den Grün-Gelben in der 78. Minute noch der Ehrentreffer.

Alles in allem fahren wir verdientermaßen mit leeren Händen nach Hause.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

„Ich möchte nicht behaupten, dass meine Spielerinnen kampflos verloren haben, dennoch war die Leistung nicht auf Oberliga-Niveau“, begründete Behrens die hohe Niederlage, bevor er anfügte: „Alles in allem fahren wir verdientermaßen mit leeren Händen nach Hause.“

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Katrin Grube, Jule Hedemann, Merle Emmert (32. Ann Christin Luga), Pia Ahlers (C), Alkje Dettmers, Jana Oonk (46. Regina Keierleber), Geske Kaemena, Laura Janßen, Kristin Schüler, Henrike-Sophie Bultmann
  • Tore: 1:0 Yvonne Wolters (1.), 2:0 Lena Jennerich (17.), 3:0 Lena Baalmann (27.), 4:0 Christina Winkeler (44.), 5:0 Lena Bahlmann (72.), 5:1 Laura Janßen (78.)

Anzeige