TSV lässt zu viele Chancen ungenutzt

2:2 gegen TuR Abdin Delmenhorst – Konkurrenten mit unerwarteten Punktgewinnen

Anzeige

Mit einem Teilerfolg mussten sich die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause begnügen. Gegen den SV TuR Abdin kamen die Grün-Gelben über ein 2:2 nicht hinaus. Dabei besaßen die Hausherren in der Schlussphase mehrfach die Chance, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

“Da war deutlich mehr drin. Aufgrund der klaren Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen“, so die Einschätzung des sichtlich enttäuschten TSV-Trainers Frank Meyer. Ein Sieg hätte seiner Mannschaft auch im Hinblick auf die Tabellen-Situation gut getan, da die hinter dem TSV rangierenden Teams fast ausnahmslos zu überraschenden Punktgewinnen kamen.

Glück über den Kampf gesucht

Meyers Einschätzung bestätigte übrigens auch dessen Gegenüber Edgar Kary. „Am Ende des Tages müssen wir mit dieser Punkteteilung zufrieden sein“, so Kary, der allerdings der starken Phase seiner Mannschaft nach dem 1:0-Führungstreffer nachtrauerte: „Da hätten wir nachlegen müssen, dann hätte der TSV wohl nicht wieder ins Spiel zurückgefunden.“

Anzeige (Markant Ellwürden)

Spielerische Akzente setzten beide Teams auf dem rutschigen Geläuf eher selten, so dass sie versuchten über den Kampf zum Erfolg zu kommen. Zunächst hatten die Hausherren mehr vom Spiel, ohne sich dabei klare Torchancen herauszuspielen. Die Gäste setzten in dieser Phase einige Nadelstiche, ließen aber auch jegliche Torgefahr vermissen, jedenfalls bis zur 36. Minute. Da setzte sich Johannes Artan sehenswert am linken Flügel durch. Seine Hereingabe verwertete Ali Hazimeh zur überraschenden Gäste-Führung.

Maik Müller verwandelt Elfmeter

Nun agierten die Delmenhorster mit deutlich mehr Zug zum Tor, zeigten sich im Abschluss aber zu unentschlossen. Dafür wäre dem TSV in der Nachspielzeit fast noch der Ausgleich gelungen. Einen Dettmers-Schuss konnte Gäste-Schlussmann Jens Dekarski glänzend parieren und hatte dann Glück, dass Normen Hartmann den Nachschuss ans Außennetz setzte.

Kurz nach Wiederbeginn durfte im TSV-Lager aber doch das 1:1 bejubelt werden. Der allein aufs Gäste-Tor zulaufende Adrian Dettmers wurde im Strafraum umgerissen. Den folgenden Strafstoß verwandelte Maik Müller sicher. Der Treffer hatte den Hausherren sichtlich Auftrieb gegeben. Jetzt waren sie klar tonangebend und erspielten sich auch weitere Chancen, die aber alle leichtfertig vergeben wurden.

Julian Hasemann trifft vier Minuten nach seiner Einwechslung

Julian Hasemann sorgte fünf Minuten nach seiner Einwechslung dann aber doch für die längst fällige Führung (72.). Kurz darauf lenkte TSV-Keeper Sören Büsing – neben Hartmann und Müller bester TSV-Akteur – einen Blümel-Freistoß reaktionsschnell an den Pfosten.

Anschließend drängte der TSV weiter auf den Ausbau der Führung. Den hätte Julian Hasemann gleich zweimal besorgen können. In beiden Fällen verfehlte er aber das Ziel. Dieser sorglose Umgang mit den eigenen Möglichkeiten sollte sich sechs Minuten vor dem Abpfiff rächen. Nach einem Konter hatte Johannes Artan viel Raum und den nutzte er zum Ausgleich.

Obwohl die Abbehauser in den verbleibenden zehn Minuten (inklusive Nachspielzeit) noch drei weitere klare Chancen durch Hasemann, Hartmann und Dettmers besaßen, mussten sie sich am Ende mit dem Remis begnügen.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Normen Hartmann, Andre Böse, Matthias Kemper, Till Wickner (57. Lennart Wohlrab), Eike Reesing, Fabian Strauß (46. Danny Kühn), Bjarne Böger, Sebastian Rabe (67. Julian Hasemann).
  • Tore: 0:1 Hazimeh (37.), 1:1 Müller (49., Foulelfmeter), 2:1 Hasemann (72.), 2:2 Artan (85.).

Die Bilder

Anzeige