TSV mit 1:1 im letzten Test vor dem Pokalspiel

Abbehausen und Leher Turnerschaft trennen sich mit einem Unentschieden

Anzeige

Kurz vor dem Bezirkspokal-Spiel gegen den TuS Obenstrohe (Sonntag, 15 Uhr, in Abbehausen) hat der TSV Abbehausen am Donnerstagabend sein letztes Testspiel bestritten. Beim Bremen-Ligisten Leher Turnerschaft sprang für die Grün-Gelben ein 1:1 heraus.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll. „So hatten wir Schwierigkeiten, unser Aufbauspiel durchzusetzen“, sagte TSV-Kapitän Maik Müller. Häufig wurden lange Bälle als Mittel gewählt, um sich aus den brenzligen Situationen zu befreien.

Damian Lüder trifft per Freistoß

Dabei sprangen auch Torchancen heraus. Dreimal hatte Mustafa Seker die Gelegenheit, ein Tor zu erzielen. Für das 1:0 sorgte jedoch Damian Lüder, der wieder mal einen Freistoß direkt verwandelte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt wurde es mit dem Aufbauspiel bei den Gästen besser, daran hatten vor allem die beiden Neuzugänge Deik Ehmann und Pierre-Steffen Heinemann ihren Anteil. Trotzdem kam Lehe zum Ausgleich. „In der Schlussviertelstunde haben wir die Ordnung ein wenig verloren und ein unglückliches Ping-Pong-Gegentor kassiert“, so Müller.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Deik Ehmann, Benjamin Weser, Niklas Budde, Mustafa Seker, Thore Bauer, Pierre-Steffen Heinemann, Josif Radu, Damian Lüder, Timon-Jelte Vollmerding; eingewechselt: Fabian Milz, Suliman Ibrahim, Luca Köchel, Matthias Kemper, Bennet Witt.
  • Tore: 1:0 Lüder, 1:1

Anzeige (Markant Ellwürden)