TSV-Reserve gelingt die Wiedergutmachung

Abbehausen II siegt mit 7:1 gegen RW Sande

Anzeige

Nach der 1:4-Niederlage beim TuS Varel hatte Stefan Franz, Trainer des TSV Abbehausen II, versprochen, dass es gegen RW Sande eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft geben wird. Er sollte recht behalten. Die Grün-Gelben gewannen am Freitagabend mit 7:1 gegen den Tabellenvierten und stehen nun vorerst an der Tabellenspitze.

Beim Aufwärmen verletzte sich TSV-Keeper Lars Trüper, sodass Jan-Erik Suhr zwischen den Pfosten stand. Er machte seine Sache souverän. „Wir haben im 4-3-3-System begonnen und uns auch einige Chancen erarbeitet. Sande kam in der Anfangsphase einmal gefährlich vor unser Tor“, berichtete Franz.

Jannes Müller netzt zur Führung ein

Nach dem 1:0 durch Jannes Müller (12.) bemühten sich die Gäste um den Ausgleich. „Doch unsere Defensive hat sehr gut gearbeitet und kaum etwas zugelassen“, sagte der TSV-Coach. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Anzeige

„Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass sie noch eine Schippe drauflegen muss und wir ein frühes Tor brauchen“, erzählte Franz. So kam es dann auch. Drei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Torben Bittner das 2:0. „Danach brach Sande zusammen und wir konnten uns zahlreiche Chancen erspielen.“

In der Folge schraubte Abbehausen das Ergebnis in die Höhe. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt, es geht trotz zahlreicher Ausfälle vorwärts. Respekt ans Team, wie es die Niederlage in Varel weggesteckt hat“, resümierte Franz.

Die Statistik

  • TSV: Jan-Erik Suhr – Thorben Müller, Matthias Dencker, Thede Schwarting, Paul Segebrecht, Torben Bittner, Jan-Steven Kalies, Timon Vollmerding, Marcel Rattay, Filip Radu; eingewechselt: Marc Tönjes, Kevin Kolbe, Jesse Eisenhauer, Finn Marienfeld, Rene Seemann
  • Tore: 1:0 J. Müller (12.), 2:0 Bittner (48.), 3:0 J. Müller (54.), 4:0 Radu (56.), 5:0 Bittner (60.), 5:1 Eigentor Schwarting (69.), 6:1 Marienfeld (82.), 7:1 Eigentor Zimmermann (85.)

Die Bilder

Anzeige