TSV-Reserve gewinnt auch ihr drittes Testspiel

6:3-Erfolg gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt

Anzeige

Die zweite Mannschaft des TSV Abbehausen bleibt im dritten Vorbereitungsspiel ungeschlagen. Das Team von Trainer Stefan Franz setzte sich am Freitagabend mit 6:3 gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt (1. Kreisklasse Cuxhaven) durch. Die Tore für die Gastgeber erzielten Kevin Kolbe (2), Thorben Müller (2), Torben Bittner und Mirco Müller.

„Am Anfang kamen wir gut ins Spiel und hatten mehr Spielanteile“, berichtete Franz. Folgerichtig gingen die Gastgeber in Führung (10.), kassierten aber in der 20. Minute den Ausgleich durch einen Handelfmeter.  „Mein Team war davon nicht geschockt, spielte weiter guten offensiven Fußball und so stand es verdientermaßen 3:1 zur Halbzeit“, meinte der TSV-Coach.

Gäste kommen noch einmal heran

In der zweiten Halbzeit zog sich Abbehausen etwas zurück, konnte durch einen Konter aber auf 4:1 erhöhen. „Durch Unachtsamkeit und Leichtigkeit meiner Mannschaft kam der Gegner auf 4:3 heran. Dann fing sich die Mannschaft wieder und durch zwei schöne Tore durch Torben Bittner und Mirco Müller konnten wir das Spiel mit 6:3 für uns entscheiden.“

Anzeige

„Mit dem Auftreten meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden. An der Defensive müssen wir noch arbeiten“, resümierte Franz.

Anzeige