TSV-Reserve kassiert erste Testspiel-Niederlage

Abbehausen II unterliegt dem FC Sparta Bremerhaven III mit 2:3

Anzeige

Nun hat es die Reserve des TSV Abbehausen erwischt. Nach vier Siegen in Serie gab es am Freitagabend gegen den FC Sparta Bremerhaven III (Kreisliga Bremerhaven) die erste Testspiel-Niederlage. Das ersatzgeschwächt angetretene Team von Trainer Stefan Franz unterlag mit 2:3.

Die Gäste nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand. „Mit dem aggressiven Spiel kam mein Team nicht klar“, meinte Franz. Bereits nach 120 Sekunden lag Abbehausen nach einem Elfmeter zurück. „Danach fing sich meine neuformierte Mannschaft wieder und kam zu guten Tormöglichkeit, aber auch beste Möglichkeiten blieben mal wieder ungenutzt.“

Matthias Dencker köpft ein

In der 25. Minute verwerte Matthias Dencker eine Freistoß-Vorlage von Christian Luga per Kopf. Im Verlauf des Spiels verletzten sich Mirco Müller und Jannik Buller. „Von da an musste ich umstellen und durch eine Unordnung in der Abwehr fiel das 1:2“, berichtete Franz.

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit nahm mein Team das Spiel in die Hand und kam durch ein Foulelfmeter durch Filip Radu zum 2:2. Wir kamen weiter zu zahlreichen Torchancen, die wurden aber alle kläglich vergeben. Und wie es dann oft so ist, kassieren wir kurz vor Schluss einen abgefälschte Schuss zum 2:3. Dann war das Spiel gelaufen. Mein Lob geht ans Team, das alles versucht hat, das Spiel zu machen, was ich ihnen vorhalten muss, ist die Chancenverwertung“, resümierte Franz.

Anzeige