TSV-Reserve knöpft Spitzenreiter einen Punkt ab

Abbehausen spielt 2:2 gegen den TuS Obenstrohe II - Siegtreffer in der Schlussminute vergeben

Anzeige

Die Reserve des TSV Abbehausen hat gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord einen Achtungserfolg erzielt. Die Grün-Gelben (Platz 7) knöpften dem TuS Obenstrohe II ein 2:2 ab. In der Schlussminute hatte Thorben Müller sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Dessen Schuss landete jedoch am Innenpfosten.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs sind gewillt, sich 90 Minuten zu zerreißen“, zeigte sich TSV-Spielertrainer Bünyamin Kapakli nach dem Abpfiff zufrieden. Zunächst galt es jedoch, einen Rückschlag zu verkraften. In der 22. Minute rutschte Rico Boyksen aus, sodass Tjard Peters alleine auf TSV-Keeper Lars Trüper zulief. Der Schlussmann war machtlos.

Thorben Müller hat die passende Antwort parat

Die Gastgeber schüttelten sich kurz und schlugen nach 35 Minuten zurück. Thorben Müller schloss eine Kombination über Kapakli und Jan-Steven Kalies erfolgreich ab. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Neun Minuten nach Wiederbeginn schoss Matthias Dencker die Hausherren in Front. Er verwertete ein Zuspiel von Torben Bittner. „Danach haben wir das 3:1 auf dem Fuß“, berichtete Kapakli. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Erneut rutschte Boyksen auf dem nassen Kunstrasen aus. Dieses Mal profitierte Patrick Sandstede – 2:2 (76.).

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs sind gewillt, sich 90 Minuten zu zerreißen.
Bünyamin Kapakli, Spielertrainer TSV Abbehausen II

In der Folgezeit hätten beide Teams das 3:2 erzielen können. Die beste Möglichkeit besaß, wie bereits erwähnt, Thorben Müller. „Man hat nicht gesehen, dass der Tabellenführer gegen den Siebten spielt. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Wir waren sogar einen Tick besser. Die Gäste versuchten es häufig mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer“, resümierte Kapakli.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Rico Boyksen, Lennard Schröder, Thorben Müller, Matthias Dencker, Matthias Poppe, Thede Schwarting (72. Marek von Atens), Bünyamin Kapakli, Torben Bittner (83. Rene Seemann), Jannik Buller, Jan-Steven Kalies.
  • Tore: 0:1 Peters (22.), 1:1 T. Müller (35.), 2:1 Dencker (54.), 2:2 Sandstede (76.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige