TSV-Reserve spielt schwache 2. Halbzeit und gibt 2:0 aus der Hand

TSV Abbehausen II trennt sich 3:3 vom STV Wilhelmshaven II

Anzeige

Bünyamin Kapakli, Spieler-Trainer der Reserve des TSV Abbehausen, zeigte sich nach dem 3:3 seiner Mannschaft gegen den STV Wilhelmshaven II enttäuscht. „Die Leistung in der zweiten Halbzeit macht mich ein wenig sprachlos“, sagte er. „Wir waren uns wohl nach der 2:0-Pausenführung zu sicher.“

In der Anfangsviertelstunde waren die Jadestädter dem Führungstreffer näher als der TSV. Torhüter Lars Trüper hielt die Hausherren im Spiel. Die Grün-Gelben münzten ihre erste Chance in einen Torerfolg um. Nach einer Ecke köpfte Bennet Witt zum 1:0 ein. Der Ball wurde noch abgefälscht (12.).

Torben Bittner nickt nach Buller-Flanke ein

Acht Minuten später war Torben Bittner nach einer Flanke von Jannik Buller per Kopf zur Stelle – 2:0. „Anschließend haben wir es verpasst, den dritten Treffer nachzulegen“, berichtete Kapakli. So ging es mit der vermeintlich beruhigenden Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Gastgeber gute Gelegenheiten. Doch nach dem 1:2 lief nur noch wenig zusammen. Sowohl der Anschlusstreffer als auch der Ausgleich fielen nach Eckbällen. Das 2:3 für die Gäste resultierte aus einem Konter (78.).

180 Sekunden nach der Wilhelmshavener Führung erzielte Kapakli den Ausgleich. Es war der dritte TSV-Kopfball-Treffer an diesem Freitagabend. Die Flanke lieferte Matthias Dencker. In der Schlussminute verpasste Marek von Atens aus kurzer Distanz den Siegtreffer. „Den hätte er machen müssen“, meinte Kapakli.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Bennet Witt (81. Mirco Müller), Lennard Schröder (76. Jan Wasmuth), Thorben Müller, Matthias Dencker, Bünyamin Kapakli, Finn Marienfeld (65. Marek von Atens), Mark Sichau (65 Yasin Kapakli), Marcel Rattay, Torben Bittner, Jannik Buller.
  • Tore: 1:0 Witt (12.), 2:0 Bittner (20.), 2:1 Langer (62.), 2:2 Decker (69.), 2:3 Hammers (78.), 3:3 B. Kapakli (81.).

Die Tabelle

Anzeige