TSV-Reserve unterliegt beim SC Lehe-Spaden II

4:6-Niederlage beim Bremer Kreisligisten - Jan-Steven Kalies mit zwei Toren

Anzeige

Die Reserve des TSV Abbehausen hat ihr Testspiel am Mittwochabend beim SC Lehe-Spaden II (Kreisliga Bremen) mit 4:6 verloren. Nach guten 70 Minuten ging den Grün-Gelben in der Schlussphase die Puste aus.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings waren sie bei Kontern anfällig, sodass die Hausherren zwei schnelle Vorstöße erfolgreich abschließen konnten. Eine dritte Großchance der Gastgeber vereitelte Lars Trüper, der in der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste.

0:2 zur Pause

Die Abbehauser ließen bis zur Pause eine Reihe guter Chancen aus, sodass es mit dem 0:2 in die Pause ging. Nach Wiederbeginn erzielte Jan-Steven Kalies mit zwei Toren den Ausgleich. Danach wurde Lehe-Spaden besser, Abbehausen ging zunehmend die Kraft aus. Insbesondere in den Schlussminuten fingen sich die Gäste einfache Gegentore. Für den TSV trafen noch Matthias Dencker und Kevin Kolbe.

Anzeige