TSV-Reserve verabschiedet sich aus dem Aufstiegs-Rennen

Abbehauser verlieren bei der SG Dangastermoor I/Obenstrohe III mit 0:1

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der TSV Abbehausen II hat sich nach einer 0:1-Niederlage bei der SG Dangastermoor I/Obenstrohe III aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Die Grün-Gelben können den Relegationsplatz (Rang 2) nur noch rechnerisch erreichen.

Die Grün-Gelben reisten stark ersatzgeschwächt zum Tabellenfünften. Auf der Bank nahm Dennis Naundorf aus der 3. Mannschaft Platz. Weitere Ersatzspieler standen nicht zur Verfügung. Zu allem Überfluss verletzte sich Stamm-Keeper Lars Trüper beim Aufwärmen, sodass Christian Luga zwischen die Pfosten musste.

Nach eigener Ecke ausgekontert

„Ich musste sechs Positionen neu besetzen. Dafür haben wir es bis zur Halbzeit noch ganz gut gelöst“, sagte TSV-Trainer Dirk Rohde. Dennoch spielten sich die Hausherren zwei, drei gute Torchancen heraus. Diese blieben jedoch ungenutzt, sodass es torlos in die Pause ging.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn erwischten die Gäste eine gute Phase. „Wir hätten durchaus in Führung gehen können“, berichtete Rohde. Es mangelte jedoch am Abschluss-Glück. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren wieder stärker. In der 75. Minute schlossen sie einen Konter, der aus einer Abbehauser Ecke resultierte, erfolgreich ab.

Ein Remis wäre drin gewesen, aber das hätte uns im Rennen um Platz 2 auch nicht weitergeholfen.
Dirk Rohde, Trainer TSV Abbehausen II

„Ein Remis wäre drin gewesen, aber das hätte uns im Rennen um Platz 2 auch nicht weitergeholfen. Die SG hatte die bessere Spielanlage“, sagte Rohde, dessen Team am Mittwoch im Kreispokal-Halbfinale (19.30 Uhr) den SSV Jeddeloh II empfängt.

Die Statistik

  • TSV: Christian Luga – Thede Schwarting, Finn Marienfeld, Thorben Müller, Matthias Dencker, Mark Sichau, Marcel Rattay, Mirco Strietzel (85. Dennis Naundorf), Jannik Buller, Jan-Steven Kalies, Mirco Müller.
  • Tor: 1:0 (75.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige