TSV-Reserve verliert Spitzenspiel in Wilhelmshaven

Abbehauser müssen sich beim WSC Frisia Wilhelmshaven II mit 1:5 geschlagen geben

Anzeige

Die Reserve des TSV Abbehausen hat das Spitzenspiel beim WSC Frisia Wilhelmshaven II mit 1:5 verloren. Somit haben die Grün-Gelben die Meisterschaft nicht mehr in eigener Hand. Stattdessen haben die Jadestädter nun die besten Karten, direkt aufzusteigen. Den Relegationsplatz werden voraussichtlich der FC Zetel, der TSV II und der BV Bockhorn unter sich ausmachen.

„Die Gastgeber haben verdient gewonnen. Wir waren aber keine vier Tore schlechter“, meinte TSV-Coach Dirk Rohde. In der ersten Viertelstunde hielten die Abbehauser noch gut mit. Dann musste Torben Bittner verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Wir mussten umstellen und haben die Ordnung verloren“, sagte Rohde.

In der 24. Minute schoss Christoph Hesshaus die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß in die Mauer landete das Leder beim Torschützen. „Da war auch ein wenig Glück dabei“, so der TSV-Coach. Fünf Minuten später musste Keeper Lars Trüper erneut hinter sich greifen – 0:2 (29.). Danach erhöhte Marcel Schmidt noch vor der Pause auf 3:0 (40.).

TSV muss in Unterzahl zu Ende spielen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nachdem Thorben Müller nach 63 Minuten auf 1:3 verkürzt hatte, keimte bei den Grün-Gelben noch einmal Hoffnung auf. „Wir waren auch dran am 2:3. Doch das Glück der Hinserie fehlt uns leider im Saison-Endspurt. Das ist schon ein wenig enttäuschend, wenn man so lange an der Spitze stand“, sagte Rohde.

Doch das Glück der Hinserie fehlt uns leider im Saison-Endspurt. Das ist schon ein wenig enttäuschend, wenn man so lange an der Spitze stand.
Dirk Rohde, Trainer TSV Abbehausen II

Die Schlussphase mussten die Gäste in Unterzahl zu Ende bringen. Matthias Dencker schied verletzungsbedingt aus und es stand kein vierter Ersatzspieler zur Verfügung. In Überzahl netzte Thorge-Niklas Sorg noch zweimal ein und besiegelte somit die 1:5-Pleite des TSV.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Mark Sichau, Thede Schwarting (35. Mirco Müller), Lennard Schröder, Thorben Müller, Matthias Dencker, Sven Bartels, Finn Marienfeld (46. Fynn Roth), Torben Bittner (17. Marcel Rattay), Jannik Buller, Jan-Steven Kalies.
  • Tore: 1:0 Hesshaus (24.), 2:0 Janßen (29.), 3:0 Schmidt (40.), 3:1 T. Müller (63.), 4:1 Sorg (85.), 5:1 Sorg (88.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige