TSV-Reserve verpasst Punktgewinn

TSV Abbehausen II verliert knapp mit 2:1 in Jever

Anzeige

Die zweite Damen des TSV Abbehausen unterliegt gegen den FSV Jever knapp mit 2:1. Der Mannschaft von Trainer Daniel Behrens gelang es nicht, ihre Torchancen in etwas Zählbares umzuwandeln.

In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste mehrere Torchancen, jedoch gelang es ihnen nicht, einen Treffer zu erzielen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Zwei Treffer fallen in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit war es dann wiederum die Heimmannschaft, die sich immer wieder durch lange Bälle in die Schnittstellen Chancen erspielte. So fiel dann auch das 1:0 durch Henke in der 50ten Spielminute.

Anzeige

20 Minuten später klingelte es wieder im Kasten des TSV. Nach einer Ecke herrschte Unordnung im Strafraum. Cora Matheis nutzte dies und schob zum 2:0 ein. Die Antwort folgte jedoch postwendend. Nach einer Ecke von Susan Heinemann war Hannah Buchholz zur Stelle und vollendete zum 2:1.

Der Ausgleich gelang dem TSV jedoch nicht mehr. Im Gegenteil, nur der stark haltenden Kim Spieker hatten die Gäste es zu verdanken, dass der FSV nicht noch höher gewann.

Die Statistik

  • TSV: Kim Spieker – Deike Büsing, Sarah Bruns, Denise Hofschildt, Dana Strauß, Evmorfia Rizou, Charlene Schütt, Aleca Kasper, Susan Heinemann, Hannah Buchholz, Lia Wührmann eingewechselt: Sabrina Kubisz, Angeline Meier
  • Tore: 1:0 Henke (50′), 2:0 Matheis (70′), 2:1 Buchholz (72′)

Die Tabelle

Anzeige