TSV-Reserve wartet weiterhin auf den ersten Sieg

Abbehauser werden beim TuS Obenstrohe II mit 1:5 abgefrühstückt

Am Stadtfest-Sonntag musste die zweite Herren des TSV Abbehausen auswärts in Obenstrohe antreten. Mit mehr oder weniger klaren Schädeln kam die Truppe mit 1:5 unter die Räder, präsentierte sich jedoch besser, als das Ergebnis es vermuten lässt.

Sichtlich angeschlagen vom Vorabend reisten die Grün-Gelben nach Obenstrohe. Wenig überraschend wussten die Hausherren läuferisch mehr zu überzeugen, über mehr Ballbesitz verfügten jedoch die Gäste. Allerdings wusste man nur wenig damit anzufangen. Das Leder wurde über zahlreiche Stationen in der eigenen Hälfte gespielt, bevor er nach der Mittellinie oftmals durch einen leichtfertigen Fehlpass verloren ging. Der Matchplan der Obenstroher war es, diese Ballverluste für schnell vorgetragene Konter zu nutzen.

Mark Sichau verursacht Foulelfmeter

Dem Führungstreffer ging hervor aus eben einem dieser Angriffe, Mark Sichaus Einsteigen im Strafraum wurde mit einem Elfmeter bestraft. Daniel Hänecke verwandelte sicher (12.). Abbehausen ließ sich davon zwar kämpferisch nicht unterkriegen, musste den Ball bis zur Pause nach Treffern von Florian Jochens (36.) und Patrick Sandstede (45.) aber zwei weitere Male aus dem Netz holen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der zweiten Halbzeit wollte der TSV mutiger nach vorn spielen, Chancen kreieren und aggressiver in den Zweikämpfen agieren. Sämtliche Vorhaben gingen auf, Tore schossen jedoch weiterhin lediglich die Hausherren. Sandstede netzte innerhalb von fünf Minuten zum Hattrick (68. & 72.).

Thorben Müller erzielt den Ehrentreffer

Den Ehrentreffer auf Seiten der Grün-Gelben markierte Thorben Müller. Kurz vor Abpfiff ließ er seinen Manndecker im Strafraum stehen und schloss ins kurze Eck ab. „Es war ein verdienter Sieg für Obenstrohe, allerdings keine 1:5-Leistung von uns. Wir hatten mehr Ballbesitz, wurden aber ständig gnadenlos ausgekontert. An die kämpferische Leistung aber kann man anknüpfen, wir sollten die Köpfe nicht hängen lassen“, sagte TSV-Spielertrainer Jannik Buller nach Abpfiff.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Marcel Rattay (66. Rene Seemann), Rico Bokysen (45. Sven Bartels), Mark Sichau, Thede Schwarting, Lennard Schröder (60. Cedric Habbe), Torben Bittner, Thorben Müller, Jannik Buller, Finn Marienfeld (68. Marek von Atens), Jan-Steven Kalies.
  • Tore: 1:0 Daniel Hänecke (12., FE), 2:0 Florian Jochens (36.), 3:0 Patrick Sandstede (68.), 4:0 Patrick Sandstede (68.), 5:0 Patrick Sandstede (72.), 5:1 Thorben Müller (90.)

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)