TTC Waddens startet mit zwei Niederlagen ins neue Jahr

Zwei 3:9-Pleiten gegen Hundsmühlen und gegen Oldenburg

Anzeige

In der Tischtennis-Bezirksliga ist die Herrenmannschaft des TTC Waddens mit zwei Niederlagen ins Jahr gestartet. Sie bleibt punktlos Tabellenletzter.

Hundsmühler TV III – Waddens 9:3

Bei den Waddensern ersetzte Matthias Früchtl Werner Dorn. Die Butjadinger hatten schon in der Hinrunde mit diesem Resultat gegen den aktuellen Tabellenfünften verloren. Sie hatten in fünf Fünfsatzspielen viermal das Nachsehen.

Sascha Lehmann/Steffen Heber unterlagen dem ersten Doppel mit 11:13 im Entscheidungssatz. Mit 2:3 zog Andreas Guhse gegen die Nummer eins den Kürzeren. Gleich zweimal im fünften Abschnitt verlor Lehmann – einmal mit 13:15. Die Spitzenbegegnung gewann Michael Burhop im fünften Durchgang. Er hatte sich auch im ersten Einzel behauptet.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Den dritten Zähler steuerte das Doppel Guhse/Früchtl bei. Mannschaftsführer Christoph Szelinski sagte: „Uns fehlt die letzte Konsequenz, um zu gewinnen. Die knappen Spiele fallen nicht zu unseren Gunsten aus, wenn es eng wird. Wir kämpfen weiter und geben alles.“

  • TTC: Michael Burhop/Christoph Szelinski, Sascha Lehmann/Steffen Heber, Andreas Guhse/Matthias Früchtl (1), Burhop (2), Guhse, Lehmann, Heber, Szelinski, Früchtl.
Oldenburger TB III – Waddens 9:3

Beim verlustpunktfreien Meisterschaftsanwärter bogen Andreas Guhse/Werner Dorn einen 0:2-Satzrückstand gegen das erste Oldenburger Doppel um. Erfolgreich waren auch Steffen Heber/Matthias Früchtl.
Im Einzel gelang Dorn ein Sieg für die Butjadinger. Christoph Szelinski vergab eine 2:1-Satzführung. „Im letzten Satz hatte der Oldenburger vier Netz- und zwei Kantenbälle – da kommt man nicht gegen an“, so Szelinski. „Wir müssen uns auf die entscheidenden Spiele konzentrieren.“

  • TTC: Burhop/Szelinski, Guhse/Werner Dorn (1), Heber/Früchtl (1), Burhop, Guhse, Dorn (1), Heber, Szelinski, Früchtl.

Anzeige