Turbulente Schlussphase: Warfleth gewinnt in Unterzahl

Nach Roter Karte gegen Erik Simon Stelljes siegt der FSV Warfleth noch mit 3:1 gegen die SG Burhave/Stollhamm

Anzeige

Vier Tore, ein strittiger Elfmeter, eine Rote Karte und spektakuläre Parden: Die Partie zwischen dem FSV Warfleth und der SG Burhave/Stollhamm hatte einiges zu bieten. Nach intensiven 90 Minuten verließen die Gastgeber den Platz mit einem 3:1 als Sieger.

Den besseren Start in den offenen Schlagabtausch erwischten die Gäste. Ein Warflether vertändelte in der Abwehr den Ball. Bjarne Frerichs ließ sich nicht zweimal bitten und nahm das Geschenk dankend an – 0:1 (16.).

Niklas Köhler verwandelt Elfmeter-Geschenk

„Danach waren wir optisch überlegen und hatten die klareren Möglichkeiten“, berichtete FSV-Coach Norbert Krage. Ein Treffer sollte den Warflethern zunächst aber nicht gelingen. Der Grund: SG-Keeper Marvin Wieting. „Er hat während des Spiels mindestens dreimal spektakulär gehalten. Ich habe in dieser Liga noch nie so einen guten Torwart gesehen“, zollte Krage dem Torhüter eine Menge Respekt.

Anzeige

Ich habe in dieser Liga noch nie so einen guten Torwart gesehen.
Norbert Krage, Trainer des FSV Warfleth, über SG-Schlussmann Marvin Wieting

Kurz vor der Pause war dann aber auch Wieting machtlos. Nach einem Zweikampf im Burhaver Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. „Den muss man nicht geben“, meinte Krage. Niklas Köhler verwandelte trotzdem zum 1:1. „Der Ausgleich so kurz vor der Pause kam uns natürlich entgegen.“

Erik Simon Stelljes zieht die Notbremse

In der zweiten Hälfte ging es bis zur 78. Minute hin und her. Dann ließ sich Erik Simon Stelljes den Ball abjagen und ein SG-Akteur eilte alleine auf den FSV-Kasten zu. Stelljes zog die Notbremse und verhinderte so das 1:2. Dafür sah er aber auch folgerichtig die Rote Karte.

Die Gäste versuchten, ihre Überzahl zu nutzen. „Ich wäre nun mit einem 1:1 zufrieden gewesen“, sagte Krage. Doch seine Mannschaft setzte auf Konter und war damit in der Schlussphase erfolgreich. Tim Meyer setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und netzte in der 88. Minute zum 2:1 ein. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte Fyn-Luca Stehmann den Deckel drauf.

Die Statistik

  • FSV: Niklas Grahl – Marcel Wenke (38. Kai Bohle), Jannik Raschen, Fyn-Luca Stehmann, Tim Meyer, Alexander Wiechmann (81. Matti Kienast), Erik Simon Stelljes, Niklas Köhler, Jannis Kneb, Andreas Fleischhacker, Timo Kienast (52. Sebastian Dress).
  • SG: Marvin Wieting – Philip Löper, Timo Laverentz, Tim Reiners (46. Julian Stolle), Falk Meiners, Niklas Segebrecht (61. Miguel Hinrichs), Arne Hansing, Mike Timmermann, Bjarne Frerichs, Hendrik Simon, Benjamin Frelock.
  • Tore: 0:1 Frerichs (16.), 1:1 Köhler (44., Foulelfmeter), 2:1 Meyer (88.), 3:1 Stehmann (90.+3).
  • Rote Karte: Stelljes (78., FSV).